Einzelhandel: Heiße Theken und Imbisse in Geschäften boomen
Die klassische Gastronomie steckt vielerorts in der Krise und verliert Gäste. Gegessen wird trotzdem. Viele Menschen kaufen sich ihre Mahlzeiten zunehmend woanders, etwa beim Wocheneinkauf.
Die klassische Gastronomie steckt vielerorts in der Krise und verliert Gäste. Gegessen wird trotzdem. Viele Menschen kaufen sich ihre Mahlzeiten zunehmend woanders, etwa beim Wocheneinkauf.
Wer besser schlafen will, sollte offenbar nicht nur auf die richtige Schlafenszeit achten.
Die Drogeriemarktkette dm bietet seit gut einem Jahr Augenscreenings in Filialen an. Nun prüft das Landgericht Karlsruhe, ob das Angebot rechtlich zulässig ist.
Sein Volk nannte ihn liebevoll „Großvater von ganz Norwegen“: Zum Staatsbegräbnis von König Harald V. werden Royals, Präsidenten, Hunderte Journalisten und viele Norweger erwartet.
Eine Frau klagt gegen ihre Kaskoversicherung: Bleibt sie auf strittigen Reparaturkosten sitzen? Der BGH prüft, wer beim Werkstattrisiko zahlen muss.
Nach tagelanger Flucht fasste die Polizei nun Strom-Terrorist Daniel Viehmann (48).
Bayern-Boss Max Eberl (52) sendet eine Kampfansage an die europäische Konkurrenz
Nach dem AfD-Wahlsieg in Sachsen-Anhalt fordert Markus Söder (CSU) den inhaltlichen Zweikampf mit der Partei. Wo er von der Bundespolitik Einschnitte fordert und warum er Kanzler Friedrich Merz in Schutz nimmt.
Die Union ringt um den richtigen Kurs im Umgang mit der AfD. Ein Vorstoß von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst sorgt für neue Diskussionen.
Immer wieder kritisiert US-Präsident Trump Deutschland für seinen Umgang mit Migranten. Die AfD scheint er dabei auf seiner Seite zu sehen. Zu deren jüngstem Erfolg schickt er Glückwünsche.
Bei den US Open kam Alex Michelsen bislang noch nie über die zweite Runde hinaus. Im Viertelfinale steht er kurz vor dem Weiterkommen, zeigt aber Nerven.
Immer wieder kritisiert US-Präsident Trump Deutschland für seinen Umgang mit Migranten.
ésirée Blanco stand einige Jahre mit einem Herzschrittmacher auf dem Platz, nun zwingen sie Probleme zum vorzeitigen Karriereende. Wehmütig blickt sie zurück.
Bei einer Gedenkveranstaltung scherzt Donald Trump über einen 9/11-Helden. Zuvor hatte er bereits mit einer persönlichen Episode für Staunen gesorgt.
US-Präsident Donald Trump hat den Wahlerfolg der AfD in Sachsen-Anhalt auf die deutsche Einwanderungspolitik zurückgeführt. "Wow! Die populistische Partei in Deutschland hatte gerade einen wirklich großen Abend", schrieb Trump am Dienstag (Ortszeit) auf seiner eigenen Plattform Truth Social. Die Wähler seien die "absolut schrecklichen Einwanderungsregeln und -vorschriften" leid, die Deutschland so sehr geschadet hätten.
Die AfD siegt bei der Wahl in Sachsen-Anhalt – und bekommt prompt Lob aus Washington. Während Trump jubelt, beraten deutsche Sicherheitsbehörden über den Schutz sensibler Daten.
Wieder nimmt das US-Militär iranische Tanker ins Visier.
Kanada hatte sich erst am Dienstag mit hohen Gegenzöllen gegen US-Zölle zur Wehr gesetzt. Nun verschärft US-Präsident Donald Trump das Vorgehen.
In der Talkshow „Markus Lanz“ offenbart der Unions-Fraktionsvize Sepp Müller seine Enttäuschung über den ausbleibenden Neuanfang seiner Partei. Die Personalie des neuen Fraktionsvorsitzenden hält er für kein gutes Signal.
Tirana (Albanien) – Bei Demonstrationen in Albanien ist es zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Grund ...
Dein kostenloser Witz des Tages vom Mittwoch, dem 9.9.2026 » Starte mit einem Lachen in den Tag | Jetzt auf TAG24
Nach der deutlichen Wahlniederlage der CDU bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt hat sich Spitzenkandidat Sven Schulze zum Fraktionsvorsitzenden wählen lassen. Es gab jedoch Gegenwind: Nach t-online-Informationen setzte sich Schulze bei der
Erst am Wochenende hatte das US-Militär iranische Tanker ins Visier genommen. Jetzt werden erneut fünf Schiffe getroffen. Das US-Militär spricht von Vergeltung für frühere iranische Attacken. Das US-Militär hat nach eigenen Angaben fünf iranische
Schlag auf Schlag geht es im Zollkonflikt zwischen den USA und Kanada weiter. Nach den jüngsten Zöllen aus Ottawa kommt prompt eine Antwort aus Washington.