Добавить новость
World News in German


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

2. Bundesliga: 0:6 hat Konsequenzen: Münster trennt sich von Trainer Ende

Stern 

Die Preußen sind in der 2. Bundesliga bis auf Platz 16 abgerutscht. Nach der heftigen Niederlage in Dresden zieht der Club personelle Konsequenzen. Jetzt stehen entscheidende Wochen an.

Auch die Entschuldigung bei den Fans half Alexander Ende nicht mehr. Einen Tag nach der heftigen 0:6-Niederlage bei Dynamo Dresden trennte sich der SC Preußen Münster von seinem Trainer.

"Wir werden gnadenlos den Finger in die Wunde legen müssen, und schauen, was wir anders machen müssen", hatte der 46 Jahre alte Ende tags zuvor noch gesagt und ein "ganz großes Sorry" an die Anhänger gerichtet. Nun will der Club ohne ihn den Abstieg in die 3. Liga verhindern.

Langer Negativtrend

Wie die Westfalen mitteilten, muss zudem Co-Trainer Zlatko Muhovic gehen. Die Preußen reagieren damit nicht nur auf den fußballerischen Offenbarungseid in Dresden, sondern auf einen langen negativen Trend. Von den vergangenen zwölf Spielen in der 2. Bundesliga hat Münster nur eins gewonnen. In der Tabelle ist der SCP auf den Abstiegsrelegationsplatz abgerutscht.

"Mit Alex war unser Ziel, eine klare und langfristig angelegte Spielidee aufzubauen. Diese Spielidee lebt von Attributen, die wir in der aktuellen Situation und nach der schwierigen Rückserie nicht mehr in der notwendigen Form auf den Platz bringen konnten", wird Geschäftsführer Ole Kittner in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Er ergänzte: "Mit dem Blick nach vorne und dem Bewusstsein, dass wir unser Saisonziel weiterhin aus eigener Kraft erreichen können, haben wir jetzt eine konsequente Entscheidung im Sinne des Clubs getroffen."

U23-Coach übernimmt

Ende hatte den Job bei den Preußen im Sommer übernommen. Der Saisonstart gelang. Lange schien es, als könnte sich der Club, dessen Stadion gerade ausgebaut wird, auf eine stabile Saison einstellen. Nun ist Zittern angesagt. 

Das Training übernimmt zunächst U23-Coach Kieran Schulze-Marmeling. Der 36-Jährige soll die Mannschaft auf die Partie am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg vorbereiten. Das Duell mit dem Tabellenletzten ist für die neu ausgerichteten Preußen der Auftakt in entscheidende Wochen. Es folgen Spiele bei Holstein Kiel und zu Hause gegen Fürth - beides ebenfalls Konkurrenten im Abstiegskampf.

Читайте на сайте


Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. Абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city
Музыкальные новости
Новости России
Экология в России и мире
Спорт в России и мире
Moscow.media










Топ новостей на этот час

Rss.plus