Herren II: Sueben schlagen sich achtbar
Am Sonntag den 27.Januar musste unsere II. Herrenmannschaft zu ihrem letzten Hallenspieltag ins beschauliche Gernsbach.
Für die Aalener Jungs ging es noch um sehr viel. Mit einem Sieg im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Stuttgarter Kickers, konnten sie noch das Ligafinale erreichen und um den Meisterwimpel spielen. Leider vielen bis Sonntag einige Spieler krankheitsbedingt aus und es machten sich nur acht Spieler auf den Weg in den Schwarzwald.
Diese acht waren aber gewillt, das bestmögliche aus ihrer Situation zu machen und auch mit so wenigen das Finale zu erreichen. Gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Stuttgarter nahmen die Sueben von Anfang an das Zepter in die Hand und gingen alsbald mit 1:0 in Führung. Durch zwei weitere verwandelte Strafecken und einem Gegentreffer, stand es zur Halbzeit 3:1 Für die Mannschaft aus Aalen.
Die zweite Halbzeit ging aber an stark verteidigende Stuttgarter, die die Aalener Hintermänner durch schnelle Konter immer wieder unter Druck setzten. So ging die zweite Halbzeit mit 1:3 verloren und am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:4 unentschieden zu Buche. Das reichte aber zum Spiel um Platz drei, in dem man der Mannschaft aus Lahr gegenüberstand. Die Mannschaft aus Lahr dominierte diese Partie aber nach belieben und so blieb nach einem deutlichen 1:10 für Lahr nur der vierte Platz in der Endabrechnung.
Dieser vierte Platz ist für unsere zweite Mannschaft, die vergangene Hallensaison erst aufgestiegen ist und zur Hälfte aus Spielern vom Elternhockey besteht, ein toller Erfolg!
Gespielt haben: Andreas Bay, Patrick Leyendecker, Steffen Deigendesch (3 Tore), Peter Geupert (1 Tor), Markus Nau, Raffaele Bisceglia, Sebastian Seide, Roland Mahler(1 Tor)
– Roland Mahler