Das Jahr begann für unsere Jungadler der E- und D-Jugend mit einem sportlichen Paukenschlag. Die Mannschaften trafen beim Leistungsturnier in Rostock auf die wohl besten Mannschaften Ostdeutschlands ihrer Jahrgänge. Die E-Jugend vom Trainergespann Oliver Miethig und Tom Schwager besiegte dabei nach ordentlicher Vorrunde in ihrem Viertelfinale die Vertretung der Füchse Berlin (16:10) und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger vom HC Elbflorenz Dresden (14:19) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gab es mit einem 14:9 gegen den BSV Magdeburg noch einmal eine gelungene Abschiedsvorstellung.
Auch die Älteren der D-Jugend gewannen nach guter Vorrunde ihr Viertelfinale (20:16 gegen die Mecklenburger Stiere). Im verlorenen Halbfinale (12:17 gegen Fortuna Neurbrandenburg) und in der abschließenden Begegnung um Platz 3 gegen Elbflorenz Dresden (22:25) fehlte dem Team vom Trainergespann Frank Hanisch und Benjamin Jones leider etwas die Kraft. Den Turniersieg in dieser Altersklasse sicherten sich die Füchse Berlin.
Die Rückreise gestaltete sich aufgrund des zwischenzeitlichen einsetzenden, starken Schneefalls etwas mühselig, aber die Jungs konnten schließlich nach Rückkehr am Sonntag Abend zu später Stund´ durchaus zufrieden auf das Erreichte zurückblicken. Wir sagen: Weiter so und (weiterhin) viel Erfolg im Jahr 2024!