Völlig fassungslos haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Schiedsrichterkollege, unser guter Freund und langjähriger Handballkamerad Uli Jeske am zweiten Weihnachtsfeiertag nach langer Krankheit und dennoch plötzlich und unerwartet viel zu früh im Alter von 58 Jahren verstorben ist.
Uli Jeske hat sich schon früh für den Handballsport und insbesondere für das Schiedsrichterwesen interessiert. Seit 1982 war er auf unterschiedlichen Ebenen als Schiedsrichter erst im Handballkreis Siegen-Olpe und dann im vereinten Handballkreis Lenne-Sieg unterwegs. Auch die Jugend lag ihm immer besonders am Herzen. So bekleidete Uli zusätzlich einmal das Amt des Kreis-Mädchenwartes. So lange es ihm gesundheitlich möglich war, unterstützte er als stellvertretender Kreisschiedsrichterwart mit viel Herzblut das Schiedsrichterwesen an prominenter Stelle.
Mit technischen Details am heimischen Computer wollte sich Uli nie aufhalten – er war immer gern unter Menschen und in allen Hallen gern gesehen. Durch seine gewinnende Art und seinen außerordentlich ausgeprägten Humor war er auch fernab der Halle als Mensch weit über die Grenzen unseres Handballkreises bekannt und geschätzt. Wo Uli gebraucht wurde, war Uli da – und das mit immer guter Laune.
Mit Uli Jeske verlieren wir einen begeisterten und engagierten Schiedsrichter- und Vorstandskollegen sowie einen guten Freund und tollen Menschen.
Unser aller Anteilnahme gilt seiner Schwester Ulrike, mit der er die vielen Höhen und Tiefen stets gemeinsam meisterte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Handballkreis Lenne-Sieg
Schiedsrichter-Ausschuss
André Krause, Schiedsrichterwart