Mit einer Bilanz von 6:6 gehen die SKYLINERS Juniors als Tabellenfünfter in das neue Jahr. Nach dem Heimsieg gegen die OrangeAcademy aus Ulm am vergangenen Spieltag, stehen die Frankfurter allerdings am Samstag auswärts vor einer schweren Aufgabe: Die Oberhachinger weisen dieselbe Bilanz auf wie die Juniors. Nach zuletzt drei Niederlagen, unter anderem einem knappen 86:90 beim Tabellenführer in Köln, wollen die Bayern zu Hause das Blatt wenden und den nächsten Sieg einfahren. Mit einem Altersdurchschnitt von knapp 25 Jahren gehört das Team zu einer der erfahrensten Mannschaften der Liga. Die Mannschaft von Sepehr Tarrah und Sean Molvig wird versuchen die eigenen Stärken auszuspielen und einen kühlen Kopf zu bewahren, um die Chance auf den zweiten Sieg in Folge zu wahren.
Im vergangenen Jahr konnten die Juniors beide Duelle gegen die Tropics für sich entscheiden. Nach einem deutlichen Sieg in Oberhaching, war das Rückspiel in Frankfurt ein echter Krimi, den die Juniors mit 67:66 für sich entscheiden konnten.
Entsprechend ihres aktuellen Tabellenplatzes, befinden sich die Bayern in fast allen statistischen Kategorien der Liga im Mittelfeld. In der Kategorie Turnover macht sich allerdings die unterschiedliche Erfahrung der beiden Teams bemerkbar: Die Juniors führen die Statistik mit fast 20 Turnover pro Spiel an, wobei die Oberhachinger eines der Teams mit den wenigsten Turnover sind. Als sehr ausgeglichene Mannschaft verteilt sich das Scoring der Oberhachinger auf mehrere Schultern. Gleich sechs Spieler punkten dabei im Durchschnitt zweistellig. Allen voran Routinier Shooting Guard Omari Knox, der im Schnitt 16,4 PKT erzielt.
Für die Frankfurter geht es vor allem darum auswärts einen kühlen Kopf zu bewahren und die eigenen Fehler zu minimieren, um im neuen Jahr mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte zu starten.
Statement: "Es ist immer schwierig in Oberhaching zu bestehen. Sie sind ein sehr erfahrenes Team und sind vor allem immer sehr gut gecoacht. Wir wollen im neuen Jahr da weiter machen, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben. Doch bei den Tropics ist schon eine enorm gute Leistung nötig, um dort bestehen zu können." so Headcoach Sepehr Tarrah vor dem Spiel.
DIE NÄCHSTEN TERMINE
HEIMSPIEL - Samstag, 11. Januar um 19:00 Uhr vs. Ahorn Camp BIS Baskets Speyer
AUSWÄRTSSPIEL - Samstag, 18. Januar um 18:00 Uhr @ RheinStars Köln
HEIMSPIEL - Mittwoch, 22. Januar um 19:00 Uhr vs. Porsche BBA Ludwigsburg