Zum Ende der Winterpause sorgten Nationalspielerin Alexia Hauf und Lisa Rajes für eine besondere Überraschung bei den Minis der HSG Handball Lemgo. Gemeinsam mit den beiden Bundesligaspielerinnen der HSG Blomberg-Lippe veranstalteten die fast 50 Kinder ihr Weihnachtstraining vor den Ferien. Dabei wurden die HSG-Spielerinnen nicht nur mit Fragen gelöchert, sondern auch direkt in das Training mit eingegliedert. Übersetzt hieß das: Lisa Rajes half bei den Bewegungsstationen, während sich Alexia Hauf im Tor versuchte und damit ihre angestammte Linksaußen-Position verließ.
Mit vielen glücklichen Gesichtern und einem erfolgreichen Weihnachtstraining endete der Nachmittag in geselliger Atmosphäre. Alle Minis freundeten sich schnell mit den beiden Spielerinnen an. Besonders die Mädchen der großen Mini-Mannschaft sahen in Alexia Hauf und Lisa Rajes ihre neuen Vorbilder. Zum Abschluss des schönen Tages gab es eine zweite große Überraschung: Passend zur Austragung der EHF European League Gruppenspiele der HSG in der PHOENIX CONTACT-Arena luden die beiden alle Kinder und die Eltern zum Auftakt in das Abenteuer „Europa“ ein.
Damit besuchen die Minis am 11. Januar das erste Gruppenspiel der HSG gegen das französische Team JDA Bourgogne Dijon HB. Ein spannendes Erlebnis wartet auf alle Beteiligten.
Der Beitrag Besonderer Trainingsbesuch erschien zuerst auf HSG Blomberg-Lippe.