Wir sind Handball beim TSV Pfungstadt. Wir sind THE DOGS. Wir sind GEMEINSAM. ANDERS. BESSER.
Im letzten Spiel des Jahres ging es für die TSV Damen zur TGB Darmstadt. Mit Blick auf die Tabelle lag die Favoritenrolle und damit auch der Druck auf den Schultern der DOGS. Diese Rolle nahmen sie an und feierten am Ende einen 18:25 (9:16) Auswärtssieg.
Mit einem 4:0 Lauf für die Gäste aus Pfungstadt startete das Spiel. Dabei verzeichnete Jana Hanst schon in den ersten vier Spielminuten drei Paraden. Auch eine frühe Auszeit der Heimmannschaft konnte den Spielfluss nicht brechen und nach 12 gespielten Minuten lag der TSV bereits mit 6 Toren in Front. So konnte Euler früh durchwechseln und allen Spielerinnen in Halbzeit eins schon erste Spielminuten schenken. Beim Halbzeitstand von 9:16 wurden die Seiten gewechselt.
Die Ansprache in der Kabine war kurz und die Gästemannschaft schon früh wieder auf dem Feld. Euler warnte ihre Mannschaft vor eventuellen Umstellungen der TGB-Abwehrformation – diese blieb jedoch aus.
Die zweite Halbzeit startete mit einem von vielen Siebenmeter-Pfiffen (insgesamt acht) gegen die Pfungstädter Damen. Auch am Ende der nächsten Abwehrsequenz hörte man einen langen Pfiff – gleichbedeutend mit einem Siebenmeter. Doch an diesem Abend sollten weder die vielen zwei Minuten Strafen gegen den TSV noch die Siebenmeter zum Verhängnis werden. Diese verhinderten lediglich einen noch deutlicheren Auswärtssieg.
Mit dem Sieg im letzten Hinrundenspiel konnte man noch einmal in der Tabelle nach oben klettern. Die Damen des TSV Pfungstadt überwintern somit auf dem 6. Tabellenplatz.
Nach der Winterpause geht es ins nächste Derby – dieses mal im Heimspiel gegen die TuS Zwingenberg. Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Für den TSV spielten: Jana Hanst (im Tor); Alena Rämisch (6/3), Nicki Schüttler (5), Lejla Memisevic (4), Leonie Lüdtke (3), Celine Meise (2), Sarah Denefleh (1), Hannah Schäfer (1), Katharina Hilgert (1), Anna Marie Heimsch (1), Jule Feldmann (1), Lotte Horvath und Pia Roth
Der Beitrag Derbysieg zum Jahresende erschien zuerst auf THE DOGS.