Überglücklich feierte die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag nach 60 anstrengenden und wiederum überaus spannenden Spielminuten ihren Auswärtssieg gegen die HSG Konstanz. Aufgrund verschiedener Ausfälle waren die Weinsberger mit lediglich 10 Stammspielern und einer Aushilfe angereist. Entsprechend groß war daher die Anspannung vor Beginn. Doch unterstützt von den zahlreichen und lauten Fans konnte die Mannschaftbereits in der 7. Spielminute erstmals mit 4:5 in Führung gehen. Durch einen 6-Tore-Lauf innerhalb von zehn Minuten, der vor allem auch einer hervorragenden Abwehrarbeit geschuldet war, erarbeiteten sie sich einen beruhigenden Vorsprung, den sie letztlich auch nicht mehr abgaben. Trotzdem wurde es vier Minuten vor Spielende nochmals spannend als die Heimmannschaft den Rückstand auf drei Tore verkürzen konnte.
Mit diesem hoch verdienten 24:27 Auswärtssieg festigte die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz, den sie mit nur drei Minuspunkten innehat. Torschützenkönig in dem insgesamt sehr fairen Spiel mit lediglich sechs Siebenmetern, zwei Verwarnungen und sechs Hinausstellungen war Miko Schimoneck mit insgesamt 8 Toren.
Nach dem Schlusspfiff überreichten Spieler und Eltern den Trainern Mertcan Iri und Boy Paulsen ein kleines Dankeschön für ihren zeitintensiven und erfolgreichen Einsatz für die Mannschaft und verabschiedeten sie in die verdienten Weihnachtsferien.