Am Samstag reist die 1. Herrenmannschaft des VSV Jena nach Bayern und trifft dort auf die zweite Mannschaft des ASV Dachau. Das Duell in der Georg-Scherer-Halle markiert für beide Teams den Abschluss vor der Winterpause und verspricht ein spannendes Kräftemessen.
Der VSV Jena reist mit viel Selbstvertrauen an: Sechs Siege in Folge haben die Thüringer auf Platz 3 der Tabelle katapultiert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Teamgeist möchten sie ihre Serie fortsetzen und das Jahr erfolgreich abschließen.
Der Gastgeber aus Dachau, aktuell Tabellensechster, hatte in den letzten Wochen ein schweres Programm zu absolvieren. Trotz nur eines Sieges aus den letzten sechs Spielen zeigte die Mannschaft gegen hochkarätige Gegner kämpferische Leistungen. In ihrer eigener Halle werden die Oberbayern nun versuchen Jenas Lauf zu stoppen.
Für beide Teams geht es darum, die aktuelle Tabellenposition zu stärken und sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu verabschieden. Anpfiff ist um 19 Uhr – ein spannender Abend ist garantiert.
Der Beitrag Mission: Mit Siegesserie in die Winterpause erschien zuerst auf 1. VSV Jena 90 e.V..