Will denn keiner Meister werden in LaLiga? Am fünften Spieltag in Folge patzt einer der beiden Top-Favoriten! War es unter der Woche noch Real Madrid, das keine Punkte holte, und an den drei Spieltagen davor konnte Barcelona jeweils nicht gewinnen, so sind jetzt wieder die Katalanen die bedröppelten: Zu Gast bei Real Betis gab es nur ein 2:2.
Dabei sah nach der ersten Halbzeit und Robert Lewandowskis Tor (39.) noch alles in Ordnung aus, ehe die bemühten Hausherren im zweiten Durchgang den Druck noch mehr erhöhten. Nach der einen oder anderen verpassten Gelegenheit war es ein Elfmeter, der den Gleichstand brachte: Barça-Leihgabe Vitor Roque bekam von Frenkie de Jong im Strafraum die Schuhe ausgezogen, den Elfmeter vollstreckte dann Giovani lo Celso (68.) – Hansi Flick sah dabei Rot. Das war aber noch nicht alles: Der eingewechselte Ferran Torres brachte die Gäste in der 82. Minute erneut in Führung, ehe Assane Diao erneut ausglich (90.+4). Dabei blieb es: 2:2!
Vier der letzten fünf Spieltage konnten die Katalanen also nicht gewinnen, holten in dem Zeitraum nur fünf Punkte – Real kann also erneut nachlegen, nutzte schon die letzten drei Patzer aus. Muss dafür aber beim FC Girona gewinnen (21 Uhr). So beträgt der Rückstand jetzt noch fünf Punkte, bei sogesehen zwei Partien weniger. Erst Girona, dann am 2. Januar das Nachholspiel in Valencia – keine selbstverständlichen sechs Punkte und trotzdem könnte Real Madrid dadurch Tabellenführer sein und sogesehen bei 39 Zählern stehen. Der erste Schritt: ein Sieg beim Champions-League-Teilnehmer.
Der Beitrag Zwei Mal Ausgleich kassiert: Barça patzt – Real kann verkürzen erschien zuerst auf REAL TOTAL.