Die Männer 1 haben am vergangenen Sonntag eine beeindruckende Leistung in der Talsporthalle in Wasseralfingen gezeigt. Mit einem knappen 26:25-Sieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen endete eine über zwei Jahre andauernde ungeschlagene Heimserie der Gastgeber. Vor einer beeindruckenden Kulisse in der vollbesetzten Talsporthalle überzeugte das Team von Trainer Engelbert Eisenbeil durch Einsatzwillen und einem überragenden Tim Oßwald im Tor der SVR.
Die Remshaldener erwischten einen perfekten Start ins Spiel. Bereits in der zweiten Minute eröffnete Alexander Fellmeth mit einem platzierten Wurf das Offensivspiel am Sonntagabend. Die SVR stellte eine kompakte Abwehr und arbeitete erfolgreich mit ihrem Schlussmann zusammen. Mit zwei weiteren Toren von Lars Hamann und Noah Fischer konnte sich die Remshaldener eine erste 3 Tore-Führung zum 3:0 in der 7 Minute erarbeiten. Bis zur 20. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und die SVR konnte den Vorsprung auf 4:10 ausbauen. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau ließen die Gastgeber mit zwei schnellen Tore innerhalb von 15 Sekunden verkürzten, so dass die bis dahin komfortabel Führung der SVR etwas zusammenschrumpfte. In den folgenden 5 Minuten gelang es keiner Mannschaft den Ball im Tor zu versenken. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, so dass es mit einer 12:8 Führung für das Team von Engelbert Eisenbeil in die Kabine ging.
Nach der Pause zeigte die SG Hofen/Hüttlingen, warum sie zuhause so lange ungeschlagen geblieben war. Nach einer Anfangsphase, in der sich die beiden Mannschaften nichts schenkten, stellte das Team von Gerd Mühlberger auf eine offensive 3:3 Abwehr um. Das Spiel wurde auf beiden Seiten hektischer und beide Teams gelangen teilweise zu einfachen Toren. In der 48. Minute konnten die Gastgeber den ersten Ausgleich in der Partie erzielen (20:20). Aber auch in dieser Phase hielt Torwart Tim Oßwald sein Team mit wichtigen Paraden im Spiel. Beim Stand von 24:24 in der 57. Minute behielt Remshalden die Nerven und erreichte mit den Toren von Niklas Pesch und Jakob Eisenbraun eine erneute zwei Tore-Führung. Der letzte Kampf der SG Hofen/Hüttlingen wurde durch die Ablaufende Spielzeit beendet, so dass am Ende die SVR mit 25:26 auswärts gewann.
Dieser Sieg ist angesichts der anderen Ergebnisse dieses Spieltags besonders wichtig, da sowohl Asperg als auch Schwaikheim am Wochenende punkten konnten. Nach dem Durchbruch der zuvor anhaltenden Niederlagenserie geht es für die SVR nun mit Rückenwind in das letzte Spiel des Kalenderjahres 2024. Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Remshaldener am Sonntag, den 07.12.2024, das Tabellenschlusslicht aus Asperg. Anpfiff in der Stegwiesenhalle ist um 17:00.
SV Remshalden: Alexander Fellmeth (6), Noah Fischer (4), Lars Hamann (3), Niklas Pesch (3), Marc-Aures Baldauf (2), Kenneth Eckstein (2), Timo Sattler (2), Jakob Eisenbraun (1), Philipp Hohmann (1), Florian Kussinger (1), Nick-Henri Palmer (1), Moritz Wiesner, Kevin Hsu, Tim Oßwald
Offizielle: Engelbert Eisenbeil, Tim Hamann, Fabian Schindlbeck, Michael Zügel