Aurélien Tchouaméni steht bei Real Madrid vor seinem Kader-Comeback zum LaLiga-Auswärtsspiel am Mittwoch gegen den Athletic Club (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Denn: Der französische Mittelfeldspieler hat seine Anfang November erlittene Verstauchung des linken Knöchels auskuriert, am Montagvormittag ist er wie geplant ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Es war die erste Einheit nach dem 2:0 am Sonntag gegen den FC Getafe und in Vorbereitung auf den Auftritt in Bilbao, der für die vier Teilnehmer an der Supercopa de España im Rahmen des vorgezogenen 19. Spieltags stattfindet. Die Startelf-Akteure vom Getafe-Spiel – mit Ausnahme des untersuchten Jude Bellingham – regenerierten wie üblich, während der Rest bei gewohnter Intensität trainierte. Nach Übungen im Kraftraum ging es hinaus auf den Rasen.
Tchouaméni bleibt nun noch das am Dienstag für 11 Uhr angesetzte Abschlusstraining, um sich für seine Rückkehr zu präparieren. Eduardo Camavinga (Oberschenkel), Vinícius Júnior (Oberschenkel) und David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss) arbeiteten unterdessen weiterhin individuell an ihren Comebacks, außen vor sind zudem die Langzeit-Ausfälle Daniel Carvajal (Knie-Totalschaden) und Éder Militão (Kreuzbandriss).
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady
Der Beitrag Comeback naht: Tchouaméni zurück im Team-Training erschien zuerst auf REAL TOTAL.