Mit einem Heimspiel beginnt das Abenteuer Europa für das Team von Steffen Birkner. Nach dem Auftakt gegen das französische Team JDA Bourgogne Dijon Handball geht es zum Auswärtsspiel nach Ungarn. Als Abschluss der Hinrunde wartet dann das zweite von drei Heimspielen. Nur eine Woche später messen sich die HSG und KGHM MJS Zaglebie Lubin erneut. Diesmal jedoch im ersten Rückspiel in Polen. Darauf folgt die Reise nach Dijon. Die Gruppenphase beenden die Blombergerinnen mit einem Heimspiel gegen Mosonmagyrovari.
Wichtige Information: Alle Heimspiele in der EHF European League (die gesamte Gruppenphase und ggf. ein Viertelfinale) bestreitet die HSG Blomberg-Lippe in der PHOENIX CONTACT Arena in Lemgo. Die Sporthalle an der Ulmenallee wird demnach nur die Heimspielstätte für die Partien der Bundesliga sein.
Der Modus der Gruppenphase
In jeweils sechs Spielen treffen alle Mannschaften aus den gezogenen Gruppen zweimal aufeinander. Nach drei Heim- und drei Auswärtspartien zieht der Gruppenerste und der Zweite in das Viertelfinale ein. Dort kommt es für die HSG-Gruppe C zum Duell mit der Gruppe D, in der unter anderem die HSG Bensheim/Auerbach beheimatet ist. Ab dem Viertelfinale sind auch Spiele gegen Teams aus dem gleichen Land möglich. Die Viertelfinals werden Ende März ausgetragen. Das Final 4 der EHF European League findet am 3./4. Mai in Graz statt.
Der Spielplan der HSG in der Übersicht
11.01., 16 Uhr: HSG Blomberg-Lippe – JDA Bourgogne Dijon HB
19.01., 16 Uhr: Motherson Mosonmagyarovari – HSG Blomberg-Lippe
26.01., 16 Uhr: HSG Blomberg-Lippe – KGHM MKS Zaglebie Lubin
08.02., 18 Uhr: KGHM MKS Zaglebie Lubin – HSG Blomberg-Lippe
15.02., 20 Uhr: JDA Bourgogne Dijon HB – HSG Blomberg-Lippe
22.02., 18 Uhr: HSG Blomberg-Lippe – Motherson Mosonmagyarovari
Die Informationen zu den verschobenen Bundesligaspielen der HSG, sowie die Ticketinformationen zu den EHF-Spielen folgen in Kürze.
Der Beitrag Spielplan der HSG in der EHF European League erschien zuerst auf HSG Blomberg-Lippe.