Am Samstag, den 30.11.2024 stand unser zweiter Heimspieltag in der Benke-Halle an. Zu Gast waren die Mädels des HSC Potsdam II.
Unser Auftaktspiel im September in Potsdam war mit einem Unentschieden unglücklich ausgegangen. Fast die gesamte Spielzeit hinweg sahen wir wie der klare Sieger aus, mussten am Ende jedoch froh sein, noch einen Punkt nach Rangsdorf gerettet zu haben. Das sollte dieses Mal anders werden. Mit dem Rückenwind des ersten Punktspielsieges vom letzten Wochenende wollten wir die 2 Punkte in Rangsdorf behalten.
Potsdam hatte Anwurf und konnte den ersten Angriff direkt verwandeln, analoges gelang unseren Mädels im Gegenzug. So verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Mal ging Potsdam in Führung, mal lagen wir vorne. In der Abwehr funktionierte noch nicht alles und im Angriff landeten noch viele unserer Bälle am Pfosten oder gingen gar am Tor vorbei. Mit einem Halbzeitstand von 13:12 für unsere Mädels war das Spiel weiterhin offen.
Die zweite Halbzeit startete mit dem Anwurf für uns und mit einem weiteren Fehlwurf. Aber auch die Abwehr stand gut. So dauerte es mehr als 4 Minuten, ehe das erste Tor in der zweiten Halbzeit fiel, leider für die Gäste aus Potsdam. Durch ein paar gute Aktionen konnten unsere Mädels sich anschließend einen Vorsprung von 3 Toren zum 16:13 herausarbeiten. Den Potsdamerinnen gelang es zwar noch einmal den Vorsprung auf 16:15 zu verkürzen, aber danach nagelte Lilly das Rangsdorfer Tor zu. Nur noch ein weiterer Potsdamer Treffer kam hinzu. Auf unserer Seite hingegen verwandelten Jolina, Jonna, Ida und Maja die folgenden Torwürfe, so dass sie am Ende ein 10-Tore-Polster erarbeiten konnten.
Der Endstand von 26:16 war eine gelungene Revanche für das Hinspiel in Potsdam.
Insgesamt war in diesem Spiel die Torschützenliste sehr breit gefächert, neben den bereits Genannten konnten sich auch Josi und Mathi mit jeweils 3 Toren sowie Malina mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen.
Das zahlreich erschiene Rangsdorfer Publikum zollte unseren Mädels minutenlangen Applaus. Noch üben die Mädels, die errungenen Siege zu feiern, aber es klappt schon immer besser.
Da wir in der Ligatabelle bis dato mit Potsdam gleichauf lagen – mit dem besseren Torverhältnis auf unserer Seite – half der Sieg zudem, sich von Potsdam etwas abzusetzen.
Der Beitrag Spielbericht wJC II: Das Punkteteilen genügt uns nicht erschien zuerst auf Abteilung Handball - SV Lokomotive Rangsdorf e.V..