Am Sonntagabend, dem 24.11. drauf der SV Remshalden in der Frauen Bezirksoberliga in einem Heimspiel auf die SG Weinstadt. Mit einem Ergebnis von 16:29 (9:16) musste er hier leider eine Niederlage einstecken.
Trotz einer kämpferischen Leistung der Gastgeberinnen dominierten die Gäste das Spielgeschehen von Beginn an.
Bereits in der ersten Viertelstunde konnte die SG Weinstadt sich einen frühen Vorsprung von 4:9 erspielen. Zwar versuchte der SV Remshalden, sich defensiv zu stabilisieren und im Angriff Akzente zu setzen, doch die Gäste agierten effizient und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf sieben Tore aus (9:16).
Auch in der zweiten Halbzeit fand der SV Remshalden kein Mittel, um die SG Weinstadt ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Während die Gäste ihre Führung konsequent ausbauten, schlichen sich bei den Gastgeberinnen einige Fehler ein, die die Mannschaft aus Weinstadt zu nutzen wusste.
So fiel das Endergebnis mit 16:29 deutlich zugunsten der SG Weinstadt aus.
Die treffsichersten Spielerinnen des SV Remshalden waren Kiara Nagler und Mira Schütze mit jeweils vier Toren.
Für den SV Remshalden steht bereits am kommenden Sonntag das nächste Spiel an. Dann tritt die Mannschaft auswärts beim VfL Waiblingen Handball an (Anpfiff 13:00 Uhr). Hier gilt es, die Niederlage hinter sich zu lassen und mit einer geschlossenen Teamleistung wichtige Punkte einzufahren.
Es spielten: Kiara Nagler (4), Mira Schütze (4), Catherina Koltermann (3), Jennifer Lösch (2), Elisabeth Frey (1), Leonie Nagler (1), Rebecca Rohlfing (1), Anna Callenius, Jasmin Gauß, Ann-Kathrin Müller, Katrin Schönleber, Enna Zalder, Dorothea von Sporschill Offizielle: Karin Auracher, Janina Xander, Julia Xander, Melanie Zeyher
geschrieben von Mia Munz