Top Auftakt zu den Kreismeisterschaften bei den Kurzwaffen für die Schützengilde Raubach 1951 e.V.! Die Großkaliber-Schützen der SGi holen den kompletten Medaillensatz mit den Mannschaften 1-3 mit dem .375Magnum und Gold mit der Mannschaft mit dem .44Magnum Revolver und freuen sich mit Michael Kellner (in .44) und Sascha Mallm & Andreas Hoffmann ( beide in .357) über den Kreismeister-Titel in den jeweiligen Altersklassen in den jew. Disziplinen. Weiterhin gingen zwei Silber- und viel Bronze-Medaillen in beiden Revolver-Disziplinen nach Raubach.
Am 17. November standen die ersten Wettbewerbe für die Kurzwaffenschützen, traditionell in den Revolverdisziplinen .375Magnum und .44Magnum, auf der Kreismeisterschaft in Rott-Wied an. Die SGi war mit einer schlagkräftigen Mannschaft vertreten und brachte einige Medaillen und sogar die Meister-Titel mit der Mannschaft in beiden Disziplinen, sowie in den Einzel-Wettbewerben der Altersklassen Herren II, III und IV nach Hause. Mit Dirk Geimer, Michael Kellner und Achim Beer waren die Raubacher mit dem 44er nicht zu schlagen und sicherten sich den Mannschaftstitel. Michael Kellner holte sich dann auch den Titel des Kreismeisters in dieser Disziplin (Herren IV). Bei den Herren III freuten sich Dirk Geimer über Platz 3 und Achim Beer über den 4. Platz, Gold und Silber ging nach Rott-Wied.
Im Kaliber .357Magnum konnten die Raubacher dann mit allen 4 Mannschaften abräumen und den kompletten Medaillensatz sichern, sowie den 4. Platz belegen. Und die Goldsträhne riß auch bei den Einzelergebnissen nicht ab: Sascha Mallm siegte in der Altersklasse Herren II, Andreas Hoffmann in der Klasse Herren IV. In der Klasse Herren III sicherten sich Marco Botte (3.), Achim Beer (4.), Albert Mittmann (5.), Stfan Kunz & Dirk Geimer (beide Ringgleich 6.), und Sandra Preußer-Liedl (8.) das komplette Mittelfeld, Gold und Silber gingen an die Schützen von Rott-Wied. Bei den Herren IV belegten die Schützen der SGi alle Medaillenränge, hinter Andreas Hoffmann der Gold holte, errangen Bernd Schonr Silber und Michael Kellner Bronze. Jörg Zimmermann konnte als 5. den Wettkampf abschließen.
So darf es aus Raubacher Sicht gern weitergehen! Und die Saison hat gerade erst begonnen… Schon am 1. Dezember treten die Schützen der SGi Raubach in den Kleinkaliber-Disziplinen an und werden mit einer großen Abordnung wieder versuchen Edelmetall zu sammeln und sich für die weiteren Wettkämpfe auf Bezirksebene zu qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch allen Schützen zu den sehr guten Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuß!“ für die noch anstehenden Wettbewerbe zur Kreismeisterschaft 2025.