Am kommenden Wochenende steht für die SV Remshalden das Auswärtsspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen (SG2H) an. Die Partie wird in der Wasseralfinger Talsporthalle ausgetragen.
Die SG2H ist in der aktuellen Saison als Aufsteiger in die Verbandsliga gestartet und haben sich als Ziel gesetzt, die Spielklasse möglichst früh zu halten. An dieser Zielsetzung misst sich das Team der Trainer Gerd Mühlberger und Dominik Feil in jedem Spiel. Zuletzt feierten sie einen wichtigen Sieg gegen den SV Fellbach mit 44:33. Bei der SG2H zeigt sich vor allem eine besondere Heimstärke. Alle drei Siege feierte die Mannschaft aus dem Handballbezirk Stauferland in heimischer Halle. Doch zuletzt gelang dem Team auch der erste auswärtige Punkterfolg bei der TSF Ditzingen.
Zu den treffsichersten Spielern zählen die Rückraumspieler Yannik Haas (65 Tore) und Lukas Fürst (40 Tore) sowie der Linksaußen Felix Jörg (32 Tore).
Für Remshalden sind die letzten zwei Hinrundenspiele besonders wichtig. Nach nun vier Niederlagen in Folge möchte das Team von Engelbert Eisenbeil wieder doppelt punkten und das Punktekonto auffüllen. Die zwei verbleibenden Spiele muss die SVR nutzen, um den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle zu halten und den Abstand auf den Tabellenkeller zu wahren.
Die Fans dürfen sich auf ein intensives und emotionales Spiel in der Wasseralfinger Talsporthalle freuen, bei dem beide Mannschaften mit Sicherheit um jeden Ball kämpfen werden. Anpfiff ist am ersten Adventsonntag um 17:00 Uhr. Die Männer 1 freuen sich über jede Unterstützung in der auswärtigen Halle, um die ersten Punkte aus der talsporthalle entführen zu können.