Wer wird diesmal der Rechtsverteidiger? Federico Valverde „hat es gegen Leganés sehr gut gemacht“, erklärte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz, aber stellt auch klar: „Es war ein Notfall.“ Und Lucas Vázquez ist eben zurück – nicht nur im Kader, sondern auch im Abschlusstraining vor dem Duell mit dem FC Liverpool (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). So hat der 33-jährige Spanier am Dienstagabend normal mit seinen Kollegen trainiert, und ist laut Ancelotti „eine Option“.
Wer es wirklich wird beim Spitzenspiel der Champions League, das bleibt trotzdem noch abzuwarten, auch wenn Vázquez früher von seinen Adduktorenproblemen zurückgekehrt ist als erwartet. In der zweiten und letzten Einheit vor dem Gastspiel in Anfield waren also alle 18 mitgereisten Spieler dabei, darunter auch die beiden berufenen Canteranos: Innenverteidiger Raúl Asencio, der vermutlich erneut von Beginn an aufläuft, sowie Gonzalo García, der zuletzt bei der Castilla als Mittelstürmer geglänzt hat, sodass auch Endrick starten könnte.
Es fehlten entsprechend nur die sechs Verletzten: Aurélien Tchouaméni (Knöchel), Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss), Rodrygo Goes (Oberschenkel) und Vinícius Júnior (Oberschenkel) blieben in Madrid.
Der Beitrag Real Madrids Abschlusstraining in Liverpool: Lucas Vázquez dabei und bereit erschien zuerst auf REAL TOTAL.