Die letzten Monate waren für unsere U12/DX voll mit interessanten Leistungsvergleichen und Freundschaftsspielen. Die Eintracht war da, Hoffenheim, die Kickers, unsere Nachbarn aus Unterliederbach, Astoria Walldorf, Erlensee, Koblenz und viele andere Mannschaften.
Eins hatten alle Spieltage gemeinsam – das Königsteiner Team wurde immer zu 100% gefordert. Und die Jungs haben diese Aufgaben mit Bravour gemeistert. Überraschende Siege, hartumkämpfte Unentschieden und natürlich auch ein paar Niederlagen – alles war dabei. Wir haben den Eindruck, dass die Jungs, nach dem schnellen Sprung anfangs der Saison, noch einmal nachgelegt haben.
Damit alle Protagonisten viele Spielminuten erhalten, hat sich Scharunas bereit erklärt Freundschaftsspiele für die Spieler zu vereinbaren, die manchmal etwas weniger Spielzeiten haben. Vielen Dank an dieser Stelle.
Zwei kleine Highlights möchten wir an dieser Stelle gerne erwähnen. Die Einladung der Eintracht zu einem U11 Hallenturnier am Riederwald war natürlich schon etwas Besonderes. Im ersten Hallenturnier der Saison hielt Königstein ordendlich mit. Die beiden Eintracht-Teams waren an diesem Tag nicht zu besiegen. Gegen Kaiserslautern gab es eine knappe Niederlage und ein Unentschieden. Der OFC konnte in beiden Begegnungen besiegt werden. Heute trat man innerhalb einer Woche das zweite Mal gegen die TUS Koblenz an. In 4 x 25 Minuten kamen alle Akteure auf mindestens 50 Minuten Spielzeit. Im ersten und dritten Viertel probierten die Kreiselkicker eine neue Formation aus. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten fuchsten die Jungs sich immer besser in das neue System. Die starken Koblenzer kamen an diesem Tag mit dieser Überraschung nicht ganz so einfach klar. Königstein ging am Ende eines starken Leistungsvergleichs als Sieger vom Platz.