Der 14. Spieltag der Bremen-Liga ist vorbei und er war sehr torreich. Die Dritte des SV Werder Bremen hatte den OSC Bremerhaven zu Gast. Der TV Eiche Horn spielte gegen den Tabellenführer und der KSV Vatan Sport reiste zum FC Union 60.
Am Samstagnachmittag pfiff Schiedsrichter Joshua Lommes die Partie zwischen der U 21 des SV Werder und dem OSC Bremerhaven an. Es dauerte eine Zeit, bis das Spiel an Fahrt aufnahm und Mikail Bura Akarsu in der 26. Spielminute den Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Sieben Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Diesmal hieß der Torschütze Ikumi Hiruta. Bob-Ignatius Adeh war es, der in der 40. Spielminute auf 3:0 stellte. Doch den Gästen gelang noch vor der Pause der Treffer durch Luca-Maximilian Schlanke (44.). Nach dem Seitenwechsel machten die Olympischen weiter Druck und konnten in der 63. Minute durch Jan-Niklas Kersten bis auf einen Treffer rankommen. Es dauerte bis in die 85. Spielminute, ehe Abdullah Dogan den Gästen das Remis sicherte. Am Ende verspielten die Werderaner eine 3:0 Führung und müssen sich an die eigene Nase fassen.
Die SV Hemelingen war als klarer Favorit beim TV Eiche Horn angetreten, musste sich am Ende aber mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben. Tayanc Gökdal brachte den Hausherren nach zehn Minuten die Führung. Yusuf Erten sorgte in der 22. Spielminute für den Ausgleich. Daraufhin passierte nichts mehr in der ersten Hälfte und auch nach der Pause dauerte es, bis die Horner zum zweiten Mal in Führung gehen konnten. Torschütze war Hassan Sleiman. Doch der Tabellenführer hatte wieder eine Antwort parat und konnte in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Diyar Kücük wieder ausgleichen und so immerhin einen Punkt mitnehmen.
Der FC Union 60 empfing den KSV Vatan Sport. Die Unioner gingen durch Yuta Inoe in der 37. Minute in Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Maurice Krisch auf 2:0 für die Gastgeber stellen. In der zweiten Hälfte war es Enes Kaan Rüzgar, der in der 70. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Kirsch schnürte in der 77. Minute dann seinen Doppelpack und stellte auf 4:0. In der 85. Minute gelang den Gästen durch Mert Sait der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit war es dann Adama Camara, der auf 4:2 verkürzte, am Ausgang der Partie aber nichts mehr ändern konnte. Am Ende feierten die Unioner einen weiteren Dreier und sind nun vier Spiele ungeschlagen.
[vdo]