Am gestrigen Samstag machten sich neun Sueben auf den Weg nach Böblingen zum ersten Spieltag der Hallensaison 2024/2025. Es galt die Gastgeber des SV Böblingen II und anschließend den TSV Mannheim V zu schlagen.
Das erste Spiel gegen die breit aufgestellten Böblinger startete hitzig mit Aktionen auf beiden Seiten. Dennoch behielten die Sueben die Oberhand und setzten sich mehrmals gegen den hohen Druck des SVB durch und kombinierten sich vors gegnerische Tor, wodurch das 1:0 durch Polino erzielt werden konnte. Mit einem Tor Vorsprung im Rücken spielten die Herren des HC Suebia weiterhin ihr Spiel und gaben es vor der Halbzeit nicht mehr aus der Hand. Geuppert und Richter erhöhten noch in dieser Hälfte zum 2:0 und 3:0 Halbzeitergebnis. Nach der Pause galt es für die Sueben weiterhin die Führung zu behaupten. Allerdings erhöhten die Böblinger zu Beginn der zweiten Halbzeit den Druck weiter und trafen so zum 3:1 Anschlusstreffer. Das Spiel drohte zu kippen. Dennoch erkämpften sich unsere Herren das Zepter zurück und trafen durch Mahler zum wichtigen 4:1. Wachter erhöhte kurz darauf zum 5:1 Endstand.
Mit drei Punkten aus dem ersten Spiel folgte knapp eine Stunde später das zweite Spiel gegen die dünn besetzte Truppe des TSV Mannheim V. Ein völlig anderes Spiel, denn der TSV stand deutlich defensiver als der SVB zuvor. Es galt nun den Spielaufbau gegen die erfahrenen Gegner sauber und clever zu spielen. Das gelang den Sueben nach und nach besser und auch in diesem Spiel übernahmen sie die Kontrolle. Das 1:0 aus Sicht der Aalener durch Richter war die verdiente Folge. Noch vor der Halbzeit konnte Blank auf 2:0 erhöhen. Auch jetzt galt es das Spiel in der zweiten Hälfte nicht kippen zu lassen. Gegenteiliges war der Fall als Aalen durch Weber per Strafecke auf 3:0 erhöhen konnte. Kurz darauf konnte Wachter nach einer sehenswerten Hereingabe von Weber noch zum 4:0 erhöhen, bevor die Herren des TSV den 4:1 Ehrentreffer erzielten. Anschließend beruhigte sich das Spiel deutlich und so kam es in den letzten Minuten kaum noch zu Aktionen in einem der Schusskreise. 4:1 der verdiente Endstand.
Mit sechs Punkten reisten die Sueben vom ersten Spieltag zurück nach Aalen. Die Schwaben haben sich eine gute Basis für den Rest der Saison geschaffen und nun schon zu Beginn der Hallensaison wichtige Punkte für den Klassenerhalt einholen können. Nun gilt es in den nächsten Wochen darauf aufzubauen und bei den Spieltagen in Bietigheim und Stuttgart weitere Punkte mitzunehmen.
Für den HC Suebia spielten: Benjamin Bodamer (TW), Sebastian Blank (C), Lauritz Mahler, Sören Kopelke, Leon Polino, Luis Weber, Benjamin Richter, Peter Geuppert, Fridolin Wachter