Zum 5. Spiel der Saison empfing die weibliche C2 der SG Schozach Bottwartal die Gegnerinnen aus Richen in der Wildeckhalle in Abstatt. Nach einem tollen Sieg im letzten Spiel sollte es für unsere Mädels so weiter gehen. Leider konnten die Trainer nicht auf den ganzen Mannschaftskader zurückgreifen, aber die Mannschaft bekam tatkräftge Unterstützung aus der D-Jugend.
Unsere Mannschaft startete etwas holperig in die erste Halbzeit, so dass die Gäste bis zur 13. Minute schon mit 5:10 in Führung gehen konnten. Es wollte einfach nicht so richtig rund laufen für unsere Mädels. Torchancen waren da, aber der Ball ging einfach nicht in das gegnerische Tor. Auch machte man es den Gegnern mit Fehlpässen zu einfach. In der 2. Hälfte der ersten Halbzeit kamen die Spielerinnen der SGSB dann immer besser in Schwung. Einen 6 Tore Rückstand konnten sie dann noch auf 4 Tore bist zu Halbzeitpause herunterspielen. Somit ging es mit einem Spielstand von 11:15 in die Halbzeitpause.
Beide Mannschafteten starteten auf Augenhöhe in die 2. Halbzeit. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Es waren dann aber die Gegner aus Richen die den Vorsprung bis zur 31. Minute wieder auf 6 Tore ausbauen konnten. Aber unsere Mädels gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften weiter. Es war ein temporeiches Handballspiel. Unsere Mädels konnten den Rückstand aber nicht entscheidend verringern, da auch die Gegner schon Siegesluft schnupperten. So musste sich leider unsere wC2 nach einem tollen Schlussspurt mit 4 Toren Rückstand geschlagen geben. Der Sieg ging heute mit 23:27 an den TB Richen.
Es spielten: Julia Radkiewicz (Tor), Emma Wittek (8), Sarah Wolf (4), Leonie Mezger (3), Josefine Suberg (3), Ena Jelinic(2), Anni Dehmel (1), Nele Dorsch (1), Finja Wewer (1), Eda Aksu, Hannah Ott