Den Auftakt in den 14. Spieltag der Bremen-Liga macht die Partie zwischen dem FC Oberneuland und dem Habenhauser FV. Zuhause empfängt der Brinkumer SV die SG Aumund-Vegesack und der SC Vahr Blockdiek reist zum TS Woltmershausen.
Am Freitagabend empfängt der FC Oberneuland zum Flutlichtspiel den Habenhauser FV. Nach dem Überraschungssieg in der vergangenen Woche gegen den OSC möchte der Habenhauser FV weiter punkten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen. Die Oberneulander möchten nach einem Punkt aus den letzten zwei Spielen wieder drei Punkte verbuchen.
Zuhause freut sich der TS Woltmershausen auf den SC Vahr Blockdiek. Das Team von Paulo Pereira möchte gegen das Schlusslicht der Liga keine Punkte liegen lassen und somit in der Tabelle weiter klettern. Für den SCVB ist das rettende Ufer inzwischen schon satte zehn Punkte entfernt, weshalb beim TSW unbedingt was Zählbares rausspringen muss.
Der Brinkumer SV begrüßt am Sonntag die SG Aumund-Vegesack. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Niedersachsen doppelt so viele Punkte einfahren wie die SAV und liegen deshalb auch zehn Plätze vor den Bremen-Nordern. Für die Brinkumer zählt nur ein Sieg, um an den ersten Drei dranzubleiben. Für die Vegesacker, die die Punkte im Abstiegskampf ebenfalls bestens gebrauchen können, sicherlich nicht die leichteste Aufgabe.
[vdo]