Mit einem überzeugenden 15:25-Erfolg über den Aufsteiger aus Neckarsulm starteten die Damen des TSV perfekt in die neue Saison. Dabei sah es zu Beginn nicht nach einem solch deutlichen Ergebnis aus. Der Spielbeginn war von technischen Fehlern und ungenauen Abschlüssen geprägt, sodass es bis zur 16. Minute dauerte, bis der TSV sich erstmals mit vier Toren absetzen konnte (3:7). Die Präzision im Angriff ließ zunächst zu wünschen übrig, und in der Abwehr bereitete der Aufsteiger dem TSV Probleme, was in fünf Siebenmetern im ersten Durchgang für Neckarsulm resultierte. Doch besonders Torhüterin Linda Burkhardt brillierte, indem sie vier von fünf Siebenmetern parierte und so den Halbzeitstand von 7:12 sicherte.
In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV eine deutlich konzentriertere Leistung. Die Angriffe wurden schnell und konsequent ausgeführt und die Abwehr stand stabiler, sodass sich der TSV Tor um Tor weiter absetzen konnte. Im Angriff spielte vor allem Cheyenne Wolf in den letzten 15 Minuten stark auf und erzielte vier ihrer insgesamt sechs Tore und trug so maßgeblich zum Ausbau der Führung bei. Der TSV siegte am Ende verdient und kann anders als letzte Runde früh einen Auswärtssieg verbuchen.
Bereits nächsten Sonntag um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Weibertreuhalle gegen den TB Richen an. In der vergangenen Saison trennten sich die Teams zweimal mit einem Unentschieden. Mit einem vollen Kader und einer wiederholt geschlossenen Teamleistung,
wird der TSV alles daran setzen, diesmal die Punkte zu Hause zu behalten.
Es spielten: Linda Burkhardt, Alina Veigel (TW) – Cheyenne Wolf (6/1), Julia Rieth (1), Theresa Puhl (3), Melanie Konrad, Valentina Grabovac (1), Katharina Weippert (1), Friederike Koch (2), Laura Nürnberger (4), Jessica Schüller, Melis Keskin (1), Annika Vogel (3), Laura Dietz (3)