Ein Mann fährt mit einem Quad. Aus ungeklärter Ursache überschlägt er sich und wird schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei zum Hergang.
Ein 63-jähriger Mann ist bei einem Quad-Unfall in Hohenstein-Steckenroth (Rheingau-Taunus-Kreis) schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr er am Sonntagabend einen asphaltierten Landwirtschaftsweg zwischen zwei Landstraßen, als sich sein Quad aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Einmündung überschlug. Der Mann blieb schwer verletzt hinter seinem Fahrzeug liegen.
Ersthelfer fanden den Verunglückten und alarmierten Rettungskräfte, die ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten. Das beschädigte Quad wurde von der Polizei sichergestellt. Nach aktuellem Stand trug der Mann zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Unfallanalytik-Gutachters an, um den Hergang zu klären. Da der Verdacht besteht, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen sein könnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Schwalbach zu melden.