Am 24.08.2024 fand einmal mehr der Vereinspokal aller am Biggesee beheimateten Clubs statt. Dabei darf jeder Club maximal 10 Boote melden, die in der Yardstickwertung besten 6 Boote kommen in die Low-Point-Wertung. Sieger ist somit der Club der am Ende die wenigsten Punkte hat.
Bei tollen Windbedingungen und Sonne starteten 35 Schiffe pünktlich um 14 Uhr auf dem Listerbecken. Gesegelt wurden zwei Runden, die den Seglerinnen und Seglern zum Teil einiges abverlangten. Am Ende des Tages belegten die Segler des YRCA die ersten beiden Plätze und legten damit den Grundstein für den Sieg. Gesamtsieger der Regatta wurde einmal mehr Markus Hille auf der Etchelles mit Tim Hille und Linus Greitemann vor Clemens Epe mit dem Ilca 4. Außerdem in die Wertung kamen Pascal Zingsheim und Golo Hamers auf dem K6 (Platz 6), Bernd Lohmann, Jochen Wiethoff und Robert Maiworm auf der J22 ( Platz 7), Andreas Gebert, Stephan Epe und Martin Kraemer auf der Int. 806 (Platz 11) und Roman Damm mit dem Aero 7 (Platz 12).
Insgesamt ergaben sich so für den YRCA 39 Punkte und damit 5 Punkte weniger als für das zweitplazierten Team vom YCL. Der ASC, der WSVB und der YCS folgten auf den Plätzen.Chapeau an alle Seglerinnen und Segler des YRCA – mit Wind könnt Ihr eben umgehen!
Vielen Dank auch an den ASC für die gute Organisation und Gastfreundschaft und die DLRG für die Unterstützung auf dem Wasser