Nach dem gestrigen Auftakt der Testspielsaison gegen die Pioneers Vorarlberg steht für das Team von Cheftrainer Timo Saarikoski am kommenden Donnerstag die nächste Reise auf dem Programm.
Der erste Stopp führt die Freiburger Wölfe am Donnerstagabend nach Bellinzona in der Schweiz, wo sie um 19:15 Uhr im Centro Sportivo di Bellinzona auf die GDT Bellinzona Snakes (ehemals Ticino Rockets) aus der hochkarätigen Schweizer Swiss League treffen.
Im Anschluss an das zweite Testspiel reist das Team direkt weiter, um in der Nähe von Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, ein zweitägiges Kurztrainingslager zu absolvieren.
Nach intensiven Trainingseinheiten geht es bereits am Samstag zum dritten Testspiel nach Dornbirn in Österreich. Dort treffen die Wölfe um 18:00 Uhr mit dem EHC Chur, der sich seinerseits für ein Trainingslager in Dornbirn aufhält, auf einen weiteren Swiss League Vertreter.
Derweil sind die Reparaturmaßnahme in der Echte Helden Arena nach der Beschädigung der Ammoniakleitung in den Endzügen. Nach einer weiteren und endgültigen Abnahme kann nach derzeitigem Stand am morgigen Dienstag mit der Eisaufbereitung begonnen werden.