In der vergangenen ersten Woche der Sommerferien fand unser viertes Hockeycamp auf dem Bürgle statt.
Kinder von 6-13 Jahren erlebten eine Woche geballte Action durch verschiedene Spiele wie Völkerball, Fußball, Fresbee, Fangspiele und viele mehr. Gepaart mit den vielen Hockeytrainings ergab sich ein buntes Programm.
Weitere Highlights waren zum Beispiel das Schmugglerspiel, bei dem es darum geht sich so viele der verbotenen Bonbons zu ertauschen, ohne dass man sich von der Polizei mit Wasserspritzpistolen erwischen lässt. Ein super Spiel, das wir auf Wunsch der Kinder am Donnerstag sogar wiederholt haben.
Am Mittwoch fand bei bestem Wetter die Schnitzeljagd zum Spielplatz am Schimmelberg statt. Auf dem Weg dahin galt es an den verschiedenen Stationen sein Bestes zu geben und möglichst schnell mit einem Bobbycar einen Parcours abzufahren, ein Quiz zu beantworten, Lieder zu erraten oder möglichst präzise werfen und kegeln zu können. Am Spielplatz angekommen gab es Pizza zum Mittagessen und natürlich wurde auch der vielseitige Spielplatz voll ausgenutzt.
Den krönenden Abschluss machte am Freitag das traditionelle Camp-Turnier, das wir in zwei Altersklassen ausgespielt haben. Die ausgelosten Teams duellierten sich in spannenden Partien. Nach dem letzten Mittagessen im SVW-Heim spielten wir noch „Capture the Hockey-Stick“ auf dem ganzen Hockeyplatz. Hier forderten die über 40 Kinder auch noch das dreizehnköpfige Betreuerteam heraus. Ein viel-diskutiertes Unentschieden war das Ergebnis.
Anschließend wurde der Camptanz aufgeführt und die Kinder alle verabschiedet. Hierbei wurde auch die Spende von 150€ an die Aalener Tafel vorgestellt. Die Kids konnten sich durch besonders gute Aktionen in den Hockeytrainings und den Hockeyspielen Chips verdienen. Jeder verdiente Chip steht am Ende für einen gespendeten Euro.
Wir danken allen Kids, die eine Woche lang das Camp mitgestaltet haben und bei allen Aktivitäten mit Vollgas dabei waren. Ein weiterer Dank geht an Anca, Lara, Laura, Neele, Pia, Sarah, Thea, Christoph, Lauritz, Luca, Leo, Moritz, Niels, Benny und Leon – unsere Betreuer, die das Camp vorbereitet und begleitet haben. Und auch danke an Stefan und Mila, die die Orga vom Camp schon seit dem Winter betreiben und das Camp so überhaupt möglich gemacht haben.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Camp, bei dem die Suebia-Familie wieder ein ganzes Stück zusammengewachsen ist. Die entstandenen Freundschaften und die vielen traumhaften Momente bleiben uns mit Sicherheit allen in Erinnerung. Wir wünschen schöne Restferien und bis bald auf dem Hockeyplatz