Tiny Rock Bikes, eine 2019 in den USA gegründete Marke, bietet nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Enduro-Mountainbikes für Kinder und Teens an. Im Portfolio: 20“ und 24“ Fullys mit Aluminium und Carbonrahmen.
Die Tiny-Rock Pressemitteilung legt nahe, dass die Amerikaner bei ihren Kinder-Mountainbikes keine halben Sachen machen. So sollen die Kinder-MTB von Tiny Rock nicht nur ergonomisch, sondern auch in Sachen Ausstattung für echten Geländeeinsatz konzipiert sein. Bereits die kleinen 20“-Modelle verfügen dabei über 120 mm Federweg an Front und Heck.
Wir wollen keine Produkte herstellen, die lediglich große Bikes für Erwachsene auf Kindergröße schrumpfen. Stattdessen wollen wir von den wirklichen Bedürfnissen der Kinder ausgehen, sie zuerst verstehen und dann das am besten geeignete Sportgerät für Kinder in jeder Wachstumsphase herstellen.
Die Master-Serie von Tiny Rock Bikes umfasst Modelle mit robusten Aluminiumrahmen und ist in den Laufradgrößen 20“ und 24“ verfügbar. Die Fullys sind mit einer Manitou-Federgabel und einem X-Fusion Dämpfer ausgestattet, der beim kleineren 20-Zoll-Modell 120 mm und beim größeren 24“-Bike gar 140 mm Federweg vorn und hinten zur Verfügung stellt.
Die Master S-Serie bietet ähnliche technische Spezifikationen wie die Master-Serie, kommt jedoch mit einem leichten Carbonrahmen, der bei beiden Modellen laut Hersteller jeweils genau 1 kg Gewicht sparen soll.
Der deutsche Vertrieb der Tiny Rock Bikes erfolgt über die coolmobility GmbH, die wir bereits als Distributor für VEE Tire Co Bereifung sowie die Eigenmarken S’COOL Juniorbikes und Academy lightweight bikes 4 kids kennen. Weitere Informationen zu den Tiny Rock Bikes findest du auf der offiziellen Webseite tiny-rock.de.
Wie gefallen dir die Tiny Rock Kinder-MTB?