Die Bremen-Liga startet am 16. August in die neue Saison. Das Eröffnungsspiel bestreiten der FC Union 60 und Aufsteiger Habenhauser FV.
Mit frischem Wind startet die Bremen-Liga in die Saison 2024/2025. Durch den Aufstieg der U 23 des SV Werder Bremen in die Regionalliga Nord konnten gleich drei Teams in Bremens höchste Spielklasse aufsteigen. Eines davon steht direkt im Eröffnungsspiel im Fokus. Der Habenhauser FV ist zum Eröffnungsspiel am 16. August um 18:30 Uhr beim FC Union 60 zu Gast.
Auch die weiteren Aufsteiger starten mit schweren Aufgaben in die neue Spielzeit. Die dritte Mannschaft des SV Werder Bremen ist beim FC Oberneuland zu Gast, den viele Experten als Geheimfavoriten handeln. Der TV Eiche Horn hat als dritter Aufsteiger die SG Aumund-Vegesack zu Gast auf der heimischen Fritzewiese.
Fragt man nach den Favoriten auf den Meistertitel, ist die Sache in dieser Saison nicht ganz so eindeutig, wie in der vergangenen Serie, wo die U 23 des SV Werder das einzig genannte Team war. Die SV Hemelingen, der OSC Bremerhaven und auch der FC Oberneuland werden in dieser Saison genannt. Ob letzterer bereits so weit ist, wird sich wie immer auf dem grünen Rasen zeigen.
Dort ist die Liga bis zum 15. Dezember zu Gast. Dann geht es in die Winterpause, die am Wochenende vom 21. – 23. Februar 2024 endet. Der letzte Spieltag steigt am 16. Mai und damit gut eine Woche vor dem LOTTO-Pokal Endspiel, das für den 24. Mai geplant ist.
[oba]