Die Niederlage von Jannis Rebholz bei der U20 EM in Novi Sad besiegelt den Schlusspunkt der einwöchigen kontinentalen Meisterschaften der unter 20jährigen für die Freistilmannschaft des Deutschen Ringer-Bundes. Rebolz war als einziger Freistiler am letzten Wettkampftag noch in der Hoffnungsrunde vertreten und unterlag dort dem Moldaven Vasili LAZAREV mit 3:8.
Mit Ratislov Leicht haben sich die Freistiler eine Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 70kg gesichert. Im Griechisch-römisch setzte Darius Kiefer mit dem Gewinn der Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 97kg den Höhepunkt. Die U20-Frauen hatten diesmal keine Medaille zu verbuchen. Mit Marie Trayer (57kg) ging dem DRB-Team hauchdünn die Bronzemedaille verloren. Im entscheidenden Kampf um die Medaille verlor Trayer unglücklich mit 7:7.
Damit enden die Europameisterschaften in allen Altersklassen und die Nachwuchs-Bundestrainer Christoph Ewald, Marcel Ewald und Maik Bullmann werden nach einer kurzen Regenerationszeit ihre Athletinnen und Athleten auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften vorbereiten.
U20 EM Novi Sad
Ergebnisse Freistil – Tag 7
61kg – Jannis Rebholz
1/8 Finale gegen Andrei MIDLOVETS (AIN) – TN 2:12
Hoffnungsrunde gegen Vasili LAZAREV (MDA) – PN 3:8
ausgeschieden