Wenn nach drei gespielten Minuten nicht nur die Partie, sondern auch das Turnier für einen Spieler beendet ist, können schonmal Wut und Groll entstehen. Nicht so bei Pedri González, der am Sonntag auf Toni Kroos‘ Nachricht reagiert hat.
Denn nachdem Kroos den Spanier schon früh im EM-Viertelfinale gefoult und dadurch verletzt hat, sah sich der Deutsche zu einer Entschuldigung genötigt. „Auf diesem Wege mir noch ganz wichtig: Verzeihung und gute Besserung an Pedri! Es war logischerweise nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Eine schnelle Erholung und alles Gute. Du bist ein toller Spieler“, schrieb Kroos am Samstag via Instagram. Worte, die Pedri offensichtlich freuten, auch wenn er im laufenden Turnier nicht mehr eingreifen kann.
„Danke Toni Kroos für deine Nachricht. So ist der Fußball und solche Sachen passieren. Deine Karriere und Erfolge bleiben für immer“, antwortete der 21-Jährige. Kein böses Blut also zwischen dem Barça-Star und der nun nicht mehr aktiven Real-Legende. Auch so kann Fußball sein: sportlich fair nach einem harten Spiel.
Vine a Alemania a por la #Euro2024 y aquí sigo, hasta el final. Porque el sueño, no lo duden, continúa.
Esta semana toca animar y aportar de otra manera a esta gran familia que es @SEFutbol Su apoyo y el de todos ustedes está siendo increíble. Ha pasado lo más duro y empieza el… pic.twitter.com/HP3IDLW03v
— Pedri González (@Pedri) July 7, 2024
Der Beitrag Nach Verletzung: Pedri reagiert auf Kroos’ Entschuldigung erschien zuerst auf REAL TOTAL.