Der zweite „Saarbrücker Sparkassen-Cup ohne Grenzen“ ist vorbei. Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, aber das kann man halt nicht ändern. Im letzten Jahr war es (fast unerträglich) heiß – diesmal stimmten die Temperaturen, aber es hätte trockener sein können. Auf dem Platz kam es zu Duellen von jung bis alt (Jugend-Aktive-Senioren) und von Teams diesseits und jenseits der deutsch-französischen Grenze.
Der Vormittag gehörte den G-, E-, F- und D-Junioren. Bei der Spielplanung musste improvisiert werden, da Altenkessel leider nicht alle zugesagten Mannschaften stellen konnte. Auch der FC Rastpfuhl brachte kein D-Junioren-Team zusammen, so dass man hier einfach mit eigenen Spielern gemsicht gegeneinander antrat. So konnten zumindest alle anwesenden Jugendpieler auch zum Einsatz kommen. Die Ergebnisse waren heute zweitrangig – Siege, Unentschieden und Niederlagen, es war von allem etwas dabei. Alle waren Ehrgeiz bei der Sache und hatten ihren Spaß – von daher Ziel erreicht.
Im Anschluss waren die Aktiven an der Reihe. Unsere 2. Mannschaft traf auf den Bezirksligaaufsteiger SV Röchling Völklingen und musste sich 1:3 (Tor: Eike Hausknecht) geschlagen geben. Aber es ist Vorbereitungszeit und es wird ordentlich experimentiert.
Die 1. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft mit der SG St. Nikolaus konnte sich danach im Derby gegen unseren Partner der Jugendspielgemeinschaft SV Ludweiler mit 5:1 durchsetzen. Hier trafen Marco Criscenzo (2), Mazen Zakaria, Anthony Bretterbauer und Tommy Kolar bei einem Gegentreffer von Philipp Kassel.
Den Abschluss bildete dann das „Länderspiel“ unserer Alten Herren gegen ES Petite-Rosselle. Das deutsch-französische Duell, was wir sehr gerne im Halbfinale der Europameisterschaft gesehen hätten. Zum Abffiff behielt „Schwarz-Rot-Gold“ dank zweier Tore von Sebastian Rupp die Überhand gegen die „équipe tricolore“.
Der Schirmherr des „Saarbrücker Sparkassen-Cups ohne Grenzen“, Herr Ralf Jakobs von der Sparkasse Saarbrücken, war von der Veranstaltung erneut sehr angetan. Und wie bereits im Vorjahr sagte er zu, mit einer Mannschaft bei „Ein Dorf spielt Fußball“ teilzunehmen.
Natürlich gilt es, sich wieder zu bedanken und zwar:
Hier noch zwei Fotos: eines vom Nachwuchs
und hier eines von den „erfahrenen“ Vereinsrecken unseres SCG
Der Beitrag Rückblick „Saarbrücker Sparkassen-Cup ohne Grenzen“ erschien zuerst auf SC 1910 Großrosseln e.V..