Vom 8. Bis um 9. Juni fand die LJM Brandenburg zum dritten mal in Blossin am Wolziger See statt.
Wir reisten Freitagnachmittag an und luden zusammen mit einigen Helfern die Boote ab. Anschließend bauten wir unsere Zelte auf.
Am Samstagmorgen hieß es Boote aufbauen, Segel trimmen und den Regattaplan besprechen. Kurz bevor wir um zehn Uhr raus segelten, schnappten wir uns Müsliriegel und Bananen, die von einer großen Supermarktkette gesponsert wurden.
Wir segelten vier Wettfahren bei unteren Mittelwind und in Böen bei oberen Mittelwind. Zudem hat der Wind sehr viel gedreht, was es etwas schwierig machte einen vernünftigen Kurs zu legen.
Gegen etwa 17:00 waren wir im Hafen, wo wir Boote abbauten und Theo und Jonah ihre neuen Boote, mit denen sie dieses Jahr aber schon gesegelt sind, für die Bootstaufe, was ein kleines Highlights der Regatta war. Gegen etwa 19:30 taufte der Taufpate Peter Popp die Theos Boot auf den Namen „Grünes Monster“ und Jonahs Boot „NÖ!“.
Am Sonntag war der Wind ein bisschen stärker, aber trotzdem sehr ähnlich wie am Samstag und wir schafften es, zwei Wettfahrten zu segeln. Auf der Regatta konnten wir in dem großen Feld wieder viele Erfahrungen sammeln und hatten eine Menge Spaß.
Karl Jütz · 1501 · SVL
Landesjugendmeisterschaft 2024
· Brandenburg · Wolziger See
08.06.2024 – 09.06.2024
Segel-Club Krüpelsee e.V.
Verband Brandenburgischer Segler e.V.
Bericht mit Fotos auf segeln-brandenburg.de
manage2sail:Ergebnisse Optimist-A
LJM Brandenburg Insta-Reel · Reel auf Facebook
Am vergangenen Wochenende fand bei uns in Blossin die Landesjugendmeisterschaft Segeln 2024 Brandenburg statt. Ausrichter dieser Regatta war der @sckruepelsee, in Kooperation mit dem @sailing.brandenburg. Etwa 300 Jungsegler*innen nahmen mit fast 250 Booten, in 7 Bootsklassen an dieser Regatta teil.