Im Mai endete die Saison 2023/2024 mit einem desaströsem sportlichen Ende für unseren Verein. Zu diesem Zeitpunkt wurden leider die gesetzten Ziele unserer Mannschaften nicht erreicht. Jedoch nichts ist beständiger als der Wandel, auch im Tischtennis.
Nun der Reihe nach:
bis zum vorletzten Spieltag wehrte sich unsere erste Herrenmannschaft mit allen zur Verfügung stehenden Kräften um in der höchsten Spielklasse des Bezirkes, der Bezirksliga zu bestehen. Bis dato stand die Mannschaft um Kapitän Markus Brenner nie auf einem Abstiegsplatz. Jedoch aufgrund einiger kuriosen Ergebnisse, rutschten die Mannen im letzten Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz, was den Abstieg in die Bezirksklasse zur Folge hat.
Nun zur ersten positiven Wendung.
Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft aufgrund ein paar unglücklichen Ergebnissen der vergangenen Saison um den Meistertitel gebracht wurden und in der anschließenden Relegation mit zwei denkbar knappen Niederlagen, der Aufstieg in die Bezirksklasse verpaßt wurde, herrschte in der Mannschaft um Kapitän Joel Müller eine große leere.
Jedoch hat sich das Blatt letzte Woche gewandelt, indem die Meistermannschaft aus Herrenberg auf den Aufstieg verzichtete, rückte unsere Zweitvertretung als Vizemeister folgerichtig nach und ist hochverdient (leider erst im Nachgang am grünen Tisch) aufgestiegen. Somit spielt erstmalig seit unserem Vereinsbestehen die zweite Mötzinger Tischtennismannschaft in der zweithöchsten Klasse des Bezirkes Böblingen, der Bezirksklasse.
Absoluter Wahnsinn! Auf diesem Wege gratuliert der ganze Verein unserer zweiten Mannschaft zu dieser herausragenden sportlichen und historischen Leistung.
Somit spielen in der nächsten Saison 2024/2025 erstmals seit Bestehen des Mötzinger Tischtennisvereins, zwei Mötzinger Mannschaften in der Bezirksklasse Böblingen.
Die Vorfreude auf dieses durchaus sportliche Highlight ist riesig, wenn es Mitte September so weit ist und es heißen wird in der Bezirksklasse: Mötzingen I vs. Mötzingen II
Fortsetzung folgt…