Am Freitagabend trafen die Heidenheim Heideköpfe und die Guggenberger Legionäre den dritten Tag in Folge aufeinander. Nach zwei denkbar knappen Siegen der Legionäre (3:2 und 6:5) in Regensburg konnten die Heideköpfe ihren ersten Sieg in der Vier-Spiele-Serie gegen den Süd-Rivalen erringen. Vor den heimischen Fans im HellensteinEnergie Ballpark gewannen sie mit 5:3.
William Germaine sorgte für den ersten Run im Spiel. Zunächst kam er durch einen Hit auf die erste Base und rückte dann durch einen Opfer-Bunt von Nateshon Thomas sowie einem Ground-Out von Shawn Larry bis an die dritte Base vor. Kilian Redle machte anschließend mit einem RBI-Single den Weg frei für den Führungstreffer. Die Starting Pitcher Drew Janssen für Heidenheim und Patrick Mitchell dominierten das Spiel bis ins 6. Inning, hier legten beide Teams dann noch einmal nach. Mit einem Freilauf gegen Simon Liedtke bei geladenen Bases erhöhten die Heideköpfen auf 2:0, bevor die Gäste mit einem Single-Homerun von Devon Ramirez Beaver im 7. Inning auf 2:1 verkürzten. Nach einem Basehit von Gary Owens schickte Regensburg William Germaine im 7. Inning durch absichtlichen Freilauf auf Base, der nachfolgende Shawn Larry donnerte das Spielgerät aber gegen Legionäre-Einwechselwerfer Konsta Kurrika zum 3-Run-Homerun aus dem Stadion – neuer Spielstand: 5:1 für Heidenheim.
Opfer-Flugbälle von Elias von Garßen im 8.Inning, sowie von Nino Sacasa im 9. Inning brachten die Legionäre zum Ende nochmals heran, am verdienten Sieg der Hausherren gab es aber nichts mehr zu rütteln.
Heidenheims Starting Pitcher Drew Janssen erhält den Win nach einer herausragenden Leistung (7.0 IP, 2 H, 1 ER, 10 K, 2 BB), der Save geht an Shortstop Simon Liedtke, der im 8. und 9. Inning auf dem Pitchers Mound übernahm.
Spiel 4 ist für Samstag, 11.05.2024, 14:00 Uhr in Heidenheim angesetzt.