Добавить новость

Гастроэнтеролог Сухорукова рассказала, кому нельзя есть творог

Капремонт дома Ловейко, возведенный в стиле советской неоклассики, завершат в 2024 году

Мишустин назвал смерть Добрынина невосполнимой потерей

Джазовый оркестр Игоря Бутмана проедет с туром по 25 городам

World News in German


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Polizei-Großeinsatz: Nach Messerattacke in Eppelheim ermittelt die Polizei gegen alle Beteiligten (Update)

Von Nicolas Lewe

Eppelheim. Was genau ist am Freitagabend vor einem Imbiss an der Ecke Hauptstraße und Friedrich-Ebert-Straße passiert? Laut Polizei wurde gegen 19.40 Uhr ein 30-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung durch einen Messerstich verletzt und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Eine Lebensgefahr lasse sich aber wohl ausschließen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag auf RNZ-Nachfrage erklärte.

Der 30-Jährige und sein 28 Jahre alter Begleiter sollen zuvor mit zwei weiteren Männern, 20 und 25 Jahre alt, in Konflikt geraten sein. Was genau der Auslöser des Streits war, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Dies sei ebenso Gegenstand der weiteren Ermittlungen wie die Frage, wer von den beiden Kontrahenten den 30-Jährigen mit dem Messer verletzt habe.

Wie bereits berichtet soll einer der am Streit beteiligten Männer zudem mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben. Ein Großaufgebot von Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim rückte daraufhin am Tatort an und machte sich auf die Suche nach den 20- und 25-Jährigen, die zunächst die Flucht ergriffen hatten. Wie die Beamten mitteilten, stellten sich jedoch beide "wenig später" der Polizei.

Ein Augenzeuge berichtete gegenüber der RNZ von einem Polizeieinsatz, der sich nach der Tat im Bereich der Schillerstraße abgespielt habe. Hierbei sei auch die Hundestaffel zum Einsatz gekommen. Möglich sei, dass dieser Einsatz mit einem der beiden geflüchteten Männer zusammenhänge.

Wie von verschiedenen Seiten berichtet wurde, soll es im Bereich des Tatorts in den vergangenen Tagen schon einmal zu Streitigkeiten gekommen. Diese könnten am Freitagabend eskaliert sein.

Beamte der Kriminaltechnik waren dem Polizeisprecher zufolge noch bis nach 23 Uhr vor Ort, um die Spuren am Tatort zu sichern. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg habe Ermittlungen gegen alle Beteiligten aufgenommen. Das Gebiet rund um den Imbiss sei in diesem Zuge weiträumig abgesperrt worden. Neben rund 30 Polizeibeamten war zudem das DRK aus Heidelberg im Einsatz.

Update: Sonntag, 31. Januar 2021, 20.14 Uhr


Blutige Auseinandersetzung vor Eppelheimer Imbiss

Bei einem Streit am Freitagabend wurde ein 30-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt. Zudem fiel ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe. Ein Polizei-Großaufgebot suchte zunächst nach zwei jungen Männern, die sich später stellten.

Eppelheim. (fre/lesa/pol/rl) Vor dem Rathaus kam es am Freitagabend gegen 19.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Das teilte die Polizei mit. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren es vor einem Imbiss an der Ecke Hauptstraße und Friedrich-Ebert-Straße zwei Männer (20 und 25 Jahre alt) mit zwei anderen Männern (28 und 30 Jahre) in Streit geraten. 

Bei der folgenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 30-Jährige durch einen Messerstich schwer verletzt, wonach einer der vier einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert haben soll. Nach dem Schuss flüchteten der 20- und der 25-Jährige.

Unmittelbar nachdem die alarmierte Polizei eintraf, wurde der Tatort mit Absperrbändern gesichert. Zudem wurde die Hauptstraße von der Scheffelstraße bis hinter das Rathaus abgesperrt. Nur die Straßenbahn konnte passieren.

"Eppelheim wird intensiv bestreift", teilte Polizeisprecher Maik Domberg am Freitagabend auf RNZ-Anfrage mit. Die Polizei suchte mit rund zehn Einsatzfahrzeugen im ganzen Stadtgebiet nach den beiden Flüchtigen. Auch Autos wurden kontrolliert. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und führe Vernehmungen durch. Neben der Polizei waren auch ein Notarzt und Rettungswagen im Einsatz. 

Der verletzte 30-Jährige wurde noch in der Nacht in einem Krankenhaus behandelt. "Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch unklar", erklärte Polizeisprecher Domberg am Abend. Lebensgefahr habe nicht bestanden, teilte die Polizei dann am Samstag mit. Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen war, sei noch unklar. 

Unmittelbar an den Ort des Geschehens hatte sich Bürgermeisterin Patricia Rebmann begeben. "Ich habe durch Zeugen, die vor Ort waren, davon erfahren", so die Rathauschefin, die vor Ort auch mit den Einsatzkräften sprach. "Ich hoffe sehr, dass der, der das ausgelöst hat, schnell gefasst wird", sagte sie im Gespräch mit der RNZ und betonte: "Sowas kann man echt nicht gebrauchen."

Ein erster von zwei Tatverdächtigen wurde gegen 21.10 Uhr in der Nähe des Tatorts festgenommen. Auf den jungen Mann hatte die erste Täterbeschreibung – schwarze Jacke, schwarze Jogginghose – zugetroffen. Ob bei ihm mögliche Tatwaffen sichergestellt wurden, blieb offen. Am Samstag meldete die Polizei dann, dass sich der 20- und der 25-Jährige bereits kurz nach der Tat der Polizei gestellt hätten.

Update: Samstag, 30. Januar 2021, 14 Uhr


Hauptstraße nach gewalttätiger Auseinandersetzung gesperrt

Eppelheim. (pri/rl) Ein großes Polizeiaufgebot ist am Freitagabend in der Eppelheimer Hauptstraße im Einsatz. Hier soll es gegen 19.45 Uhr in der Höhe der Friedrich-Ebert-Anlage am Rathaus zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen sein. Offenbar handelt es sich um eine Schlägerei, teilte die Polizei zunächst auf RNZ-Anfrage mit. Die Hauptstraße wurde gesperrt. Gegen 21 Uhr teilte die Polizei dann mit, dass bei der Auseinandersetzung auch ein Messer und eine Schreckschusswaffe eingesetzt wurden. 

Offenbar gab es Verletzte. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei fahndet mit starken Kräften in Eppelheim nach zwei Tatverdächtigen. Die Polizei spricht von mindestens zehn Streifenwagenbesatzungen, welche derzeit im Einsatz sind. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Update: Freitag, 29. Januar 2021, 21 Uhr

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

Госдеп США заявил о возможных последствиях атаки Ирана на Израиль

Разработан 1-й в мире косметический материал, состоящий на 100% из активных компонентов

Фигуристка Синицына снялась с чемпионата Москвы из-за аварии

«Локомотив» одержал победу над «Оренбургом» в матче Кубка России

Музыкальные новости

На площадке «Единой России» школьников познакомили с трендовыми творческими профессиями

Катя Лель, Ляйсан Утяшева, Виктория Чертина, братья Сафроновы - премия Человек Года RB 2024 наградила лауреатов

«Это крик души»: Нюша спела о сильных девочках

Стало известно, где живут самые щедрые женихи в России

Новости России

Булатов не верит в чемпионство «Спартака»

«Трактор» берет реванш у «Спартака»

Жительница ЯНАО через суд взыскала деньги с московского застройщика за нарушение срока сдачи квартиры

Спектакль «Раневская. Одинокая насмешница» в Москве: дань великой актрисе

Экология в России и мире

На Сейшелы - слушать песни китов

Banyan Tree Vabbinfaru: экологичная роскошь

Рекордное количество участников привлёк Конкурс экологических проектов в Мытищах

Журналистка Ксения Собчак появилась на публике в шляпе гусара

Спорт в России и мире

Первую ракетку мира подводят под срок // Всемирное антидопинговое агентство будет добиваться дисквалификации Янника Синнера

Медведев пожаловался на применение Hawk Eye на турнире ATP в Пекине

Шнайдер проиграла Френх в третьем круге турнира WTA в Пекине, взяв сет под ноль

Томми Пол уступил Томашу Махачу во втором круге турнира ATP-500 в Токио

Moscow.media

ДИКИЕ ЯГОДКИ РАЗДОРА

ТСД SAOTRON RT41 GUN: практичный, производительный, надёжный

На Буровой столкнулись маршрутка и грузовик. Пострадали пятеро

SIMETRA разработает транспортную модель дорожной развязки в Чебоксарах











Топ новостей на этот час

Rss.plus






Гастроэнтеролог Сухорукова рассказала, кому нельзя есть творог

Капремонт дома Ловейко, возведенный в стиле советской неоклассики, завершат в 2024 году

Завершился молодежный просветительный проект «Сохраняй Алтай»

СЕНСАЦИЯ: ЕВРОПУ НАДО СПАСАТЬ ОТ НАТО?! НАЙДЕНЫ ОСНОВАНИЯ РОССИИ НА ЯДЕРНОЕ ОРУДИЕ! Россия, Укрaина, США, Европа, Нато могут улучшить отношения?!