Gorxheimertal. (pol/rl) Eine Stute in Gorxheimertal wurde von Tierschändern verletzt. Gegen 6.45 Uhr hatten am Mittwochmorgen Zeugen bemerkt, dass sich vier Pferde nicht mehr in ihrem Stall im Bereich des Bergwegs befanden.
Bei der anschließenden Suche fanden die Helfer alle Tiere freilaufend in der Nähe eines dortigen Gestüts wieder. Die Pferde wurden eingefangen und wieder in ihren Stall gebracht.
Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass eine der Stuten am linken Hinterlauf und im Genitalbereich verletzt war. Die Polizei geht davon aus, dass die Stute vorsätzlich verletzt wurde. Ein Tierarzt versorgte die Verletzungen. Die anderen drei Pferde waren unverletzt geblieben.
Als Tat soll zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr, und dem frühen Mittwochmorgen stattgefunden haben. Die Polizei in Wald-Michelbach sucht nun Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegengenommen.
Unklar ist, ob diese Tat die Fortsetzung einer Serie ist, die in den Sommermonaten für Aufsehen und Angst bei Pferdebesitzern sorgte.