Mannheim. (pol/mare) Am Freitag zwischen 4 und 5 Uhr ist ein 22-jähriger Mann randalierend durch die Mannheimer Innenstadt gezogen. Das teilt die Polizei mit.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 22-Jährige zunächst in eine Gaststätte im Quadrat O4 eingebrochen und dort mehrere Getränke konsumiert haben. Außerdem soll er sich in der Bar nach Bargeld umgeschaut haben.
Danach entfernte sich der Mann in Richtung Paradeplatz. Im Bereich der Quadrate S1 und S2 traf er auf einen 19-Jährigen und schlug mit Fäusten auf diesen ein. Anschließend soll der Mann auf einen weiteren Mann im Alter von 47 Jahren im Bereich I1, Breite Straße getroffen sein und auch diesen unvermittelt angegriffen haben. Im Anschluss beschädigte er die Schaufensterscheibe einer Bäckerei.
Mehrere zwischenzeitlich verständigte Funkwagenbesatzungen konnten den 22-Jährigen schließlich stellen und vorläufig festnehmen. Aufgrund der Verletzungen, die sich der Randalierer aufgrund der Gegenwehr der angegriffenen Personen zuvor zugezogen hatte, wurde ein Rettungswagen verständigt. Unter Polizeibegleitung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt. Danach wurde er zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gefahren. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und eine Blutprobe entnommen.
Warum der Mann randalierend durch die Mannheimer Innenstadt zog und ob er unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikament stand konnte bislang nicht geklärt werden und bedarf der weiteren Ermittlungen der Beamtinnen und Beamten.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.