Was war das für ein Spiel am Samstag in der U19-Bezirksliga zwischen der BG 74 Göttingen und dem ASC Göttingen?! Im Duell der bis dato ungeschlagenen Stadt-Nachbarn hat das Team von Natcha Waiso den längeren Atem und setzt sich in der Overtime mit 89:87 durch!
Dabei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, der ASC erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach den ersten 10 Minuten mit 22:17. Im zweiten Viertel dann ein wahnsinns-run der Heimmannschaft. 19 Punkte in der Offensive erzielt und keinen einzigen Punkt in dieser Zeit zugelassen, 36:22 der Zwischenstand. Der ASC reagierte zwangsläufig mit einer timeout und kam selbst durch einen Lauf zurück in die Partie. Mit einer 41:36-Führung ging die BG 74 in die Halbzeit. In der Folge sollte das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend bleiben, die Führung wechselte hin und her. Louis Friedrichs stemmte sich mit aller Kraft gegen die erste Saisonniederlage und erzielte allein in der zweiten Halbzeit 23 (!!) Punkte.
Einen Sieger sollte es aber nach 40 Minuten noch nicht geben, es ging in die Verlängerung. Auch hier konnte sich kein Team entscheidend absetzen und so lag es letztlich an Macklly Stein, der 15 Sekunden vor Ende der overtime per Foul an die Freiwurflinie gebracht wurde - und ganz zur Freude seiner Mannschaft beide Freiwürfe sicher verwandelte. Der ASC hatte keine Antwort mehr auf diese entscheidenden zwei Punkte, so konnte die Mannschaft den zweiten Saisonsieg feiern.
Entsprechend euphorisch feierte Coach Natcha Waiso seine Mannschaft nach dem Spiel: "Obwohl wir viele Ausfälle zu verkraften hatten, haben wir nie aufgegeben. Ich bin sehr zufrieden". Und wir sagen danke für ein super spannendes Spiel!
Nun hat Waiso bis zum 3.11. Zeit, weiter an den Abläufen zu arbeiten und hoffentlich alle Ausfälle wieder an board haben zu können.
Weitere tolle Bilder von diesem Spiel seht ihr auf unserer Facebook- und auf unserer Instagram-Seite.