Lukaschenko warnt vor Bürokratie beim Bau und Rekonstruktion von Milchwirtschaftsbetrieben
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko fordert einen völlig bürokratiefreien Ansatz beim Bau und der Rekonstruktion von Milchwirtschaftsbetrieben.
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko fordert einen völlig bürokratiefreien Ansatz beim Bau und der Rekonstruktion von Milchwirtschaftsbetrieben.
Bewusste Zuwendung und ein ruhiges Gespräch am Abend helfen Kindern, Ängste und Grübeleien loszuwerden. Mit „Sorgenminuten“ können Eltern ihre Kinder emotional stärken.
Die TSG Hoffenheim ist als Tabellendritter der Bundesliga weiter auf dem Weg Richtung Champions League. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei auch der Österreicher Alexander Prass.
Sind Schimpansen aggressiver als Bonobos? Beobachtungen von Tieren in Zoos ergeben ein anderes Bild. Aber lässt sich das auf die freie Natur übertragen?
Wie Vitamin B2 den Weg zu neuen Krebstherapien eröffnen könnte idw - Informationsdienst Wissenschaft
Gelungene erste Woche für die große Floriani-Challenge von „Krone“ und ORF NÖ. Die ersten 24 Feuerwehren aus allen Regionen des Landes ritterten um Mausklicks für ihr Video. Eine Wehr konnte sich durchsetzen und gewinnt damit den Wochensieg in Form eines Festpakets im Wert von 10.000 Euro.
KiKA sucht 11- bis 16-Jährige für den Kinder-Kommentar der DFB-Pokalfinals.
Wegen zu geringer Kundenfrequenz gibt die Bäckerei-Conditorei Fleischli ihre neuste Filiale im Neubauquartier Hochbord in Dübendorf auf.
Es sind Szenen wie aus einem Action-Film: Ein Mann stellt sich mit einem Besen bewaffnet einem Macheten-Räuber in den Weg.
Wegen des Iran-Kriegs stehen die April-Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien vor der Absage. Mancher Leichtsinn von früher ist heute undenkbar.
Nach ihrer Asientour soll die Formel 1 im April zweimal in Nahost gastieren. Doch die Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien stehen wegen des Iran-Kriegs vor der Absage.
WIEN. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern 2025 des börsenotierten Versicherungsunternehmens Uniqa beträgt 516 Millionen Euro - ein Plus fast 17 Prozent. Konzernchef Andreas Brandstetter führt dies auf geringere Unwetterschäden und die Suche nach Stabilität zurück.
Die erste Düsseldorfer Rheinbahn ist jetzt mit rot lackierter Front unterwegs. Die Farbe soll für mehr Sicherheit sorgen.
Eine nicht-binäre Person wurde während eines Reha-Aufenthalts vom Schwimmen ausgeschlossen, weil sie ohne Badeoberteil teilnahm. Der Fall aus dem Jahr 2022 beschäftigt nun ein Gericht.
Auswanderer lassen ihre Haustiere in Dubai zurück
Gerlinde Groitl, Expertin für internationale Politik, analysiert die Kritik von Kanzler Merz an der Lockerung von Russland-Sanktionen und die Auswirkungen auf das transatlantische Verhältnis.
Sie gaben sich online in Fake-Profilen als minderjährige Mädchen aus, lockten Männer zu fingierten Dates – und schlugen dann brutal zu.
Das kleine Wiener Kosmos-Theater widmet der früh verstorbenen Helena Adler einen großen Abend: „Die Infantin trägt den Scheitel links“ gelingt vorzüglich.
Muc-Off präsentiert mit dem Dark Energy Chain Wax ein biologisch abbaubares Tropfwachs, das sich an Vielfahrer richtet.
Ein Känguru rebelliert gegen den Kapitalismus - und wird zum Bestseller. Das berühmte Beuteltier von Marc-Uwe Kling ruft zur Rebellion auf, zum Kampf gegen die Zustände.
Protokoll eines Verbrechens: So sieht der Tag im Leben eines Teilzeitlers aus Die dunkle Seite der Freizeit: Ein Kommentar von »Mördermann« Uwe Krechel Mehr gelber Schein als Sein: Das bedeuten Diagnosen auf Krankschreibungen...
Wegen Wartungsarbeiten ist die wichtige Verbindung der B14 zwischen Stuttgart-Süd und dem Schattenring an vier Nächten gesperrt. Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen.
Seit dieser Woche weisen Markierungen auf das vernichtete Zentrum des östlichen Judentums im Scheunenviertel in Berlin-Mitte hin. mehr...
Der 2020 erschienene Roman "Superbusen" ist Vieles zugleich: ein Coming-of-Age-Roman, ein feministischer, ein politischer, ein Ost-Roman - und auch ein Chemnitz-Roman. Nun wird er verfilmt - natürlich auch in Chemnitz.
Mit Union Berlin stürmte Naika Reissner bis in die Bundesliga. Nun wird die 21-Jährige mit einem Etikett versehen, das ihr unangenehm ist.