Winter-Unfälle in Sachsen: Laster rutscht von Straße, Transporter knallt gegen Hauswand
Der Winter hat Sachsen weiterhin im Griff: Im Vogtland und in Mittelsachsen krachte es am Mittwoch.
Der Winter hat Sachsen weiterhin im Griff: Im Vogtland und in Mittelsachsen krachte es am Mittwoch.
Die Wohnungssituation in Wien verschärft sich zusehends, geht aus dem "Ersten Wiener Wohnungsmarktbericht 2026" von Buwog und EHL hervor, der am Mittwoch präsentiert wurde. Die Baubewilligungen gingen von 21.400 im Jahr 2019 auf 5.772 im Vorjahr zurück. Die Fertigstellungszahlen werden heuer auf 8.630 Wohnungen - 60 Prozent des Jahres 2023 - sinken, nächstes Jahr auf 6.911 Wohnungen. Der Wohnbau in Wien erreicht damit laut Buwog und EHL einen neuen Tiefststand.
Auf der glatten A4 bei Gera hat es gekracht. Das ist bisher bekannt.
Die sechs Kinder kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrerin fuhr offenbar zu schnell. Gegen sie wird nun ermittelt.
Das Ende einer Faschings-Veranstaltung in der Oberpfalz nimmt eine gewalttätige Wendung. Ein Mann widersetzt sich den Anweisungen der Einsatzkräfte und greift diese an.
CDU gegen Grüne, Bierzelt-Atmosphäre gegen Stammtisch-Feeling: Wer punktet beim traditionellen Polit-Spektakel wenige Tage vor der Landtagswahl?
Wie geht es Ski-Star Lindsey Vonn nach ihrem Olympiasturz? Unfallchirurg Christoph Becher spricht von einem „absoluten medizinischen Notfall“ und erklärt, was aktuelle Fotos zeigen.
Ein unerwarteter Gast sorgte bei den Langlauf-Wettkämpfen für Aufsehen. Ein Hund lief plötzlich auf die Zielgerade und verfolgte die Athletinnen bis ins Ziel. Die Szene sorgte für kuriose Momente.
Wie ältere Eigentümer ihre Immobilie zu Geld machen können – und welche Möglichkeiten sich am meisten rechnen.
Ein Auto landet bei einem mutmaßlichen Rennen im Innenraum eines Geschäfts, der Fahrer flüchtet. Ermittlungen ergeben, dass der Pkw zuvor gestohlen wurde.
Am Dienstagabend (17. Februar 2026) spielte Herbert Grönemeyer in der Dortmunder Westfalenhalle. Er hatte Geschenke mitgebracht.
Die Inflation hat in den vergangenen fünf Jahren einige Bundesländer stärker getroffen als andere. Vor allem Wohnkosten treiben die Preise in die Höhe.
Bruce Springsteen startet im Frühjahr mit der E Street Band eine USA-Tour. In der Ankündigung rechnet er mit der politischen Entwicklung ab und bezeichnet Donald Trump als "Möchtegern-König".
Ein ausgedehnter Wohnungsbrand forderte am Mittwochvormittag gleich sieben Verletzte. Darunter waren drei junge Kinder, drei Einsatzkräfte und die Wohnungsinhaberin. Alle kamen mit eher leichten Verletzungen davon. Vier Personen erlitten Rauchgasvergiftungen, die übrigen wurden von geretteten Katzen verletzt.
Bundeskanzler Friedrich Merz lehnt Pläne der SPD zur Anhebung von Steuern für Spitzenverdiener und Erben strikt ab. Aber warum?
Wer einen erfüllenden Beruf mit Karrierechancen sucht, ist in der Pflege richtig. Geförderte Ausbildungen machen es möglich – auch auf dem 2. Bildungsweg.
Trauer um Thorsten Hamer: Der Schauspieler ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Bekannt wurde er dem TV-Publikum als Koch Matti in der Sat.1-Serie "Die Landarztpraxis"
Die KI-Webcam Obsbot Tiny 3 löst 4K auf und verfolgt Personen über ein Zwei-Achsen-Gimbal – für stolze 379 Euro. Wir testen, für wen sich die Kamera lohnt.
Bei 7,3 Prozent der Verkehrsunfälle in Österreich war laut Statistik Austria 2024 Alkohol im Spiel. In der Steiermark wurden dabei 606 Personen verletzt, für neun endeten diese Unfälle gar tödlich.
Bei den Bundestheatern schmelzen die Rücklagen wie Schneedepots in der Frühlingssonne. Im Geschäftsjahr 2024/25 mussten 3,6 Mio. Euro an Rücklagen aufgelöst werden, um den Jahresfehlbetrag des Konzerns auszugleichen. Die per Ende August 2025 noch immer stolze 70 Mio. Euro betragenden Rücklagen der Holding und ihrer vier Tochtergesellschaften werden aber laut Holding-Chef Christian Kircher nach Ende der kommenden Saison voraussichtlich zur Gänze aufgebraucht sein.
Risse in der Schneedecke können sich mit über 100 Metern pro Sekunde ausbreiten, wie Experimente im Schweizer Davos Platz zeigten.
Die facettenreiche Ausstellung „Gustave Courbet. Realist und Rebell“ im Wiener Leopold Museum zeigt nicht nur das Skandalbild „Der Ursprung der Welt“.
Ein koordiniertes Netz in Europa könnte die Energiewende günstiger machen: Eine Studie zeigt, dass bis 2050 bis zu 750 Milliarden Euro gespart werden könnten.