Todesfälle in Bernau und Oderberg: Männer auf Straße entdeckt
Zwei Männer sind im Kreis Barnim unter noch ungeklärten Umständen gestorben - beide wurden auf der Straße entdeckt.
Zwei Männer sind im Kreis Barnim unter noch ungeklärten Umständen gestorben - beide wurden auf der Straße entdeckt.
Die Meinungs-YouTuber KuchenTV und Sashka streiten öffentlich über gegenseitige Vorwürfe.
Die unionsregierten Länder Bayern und Hessen signalisieren kurz vor der Wahl in Baden-Württemberg, ein Dreier-Bündnis schmieden zu wollen.
Prozess: 25-Jähriger krachte mit 640 PS in Fußgängerinnen, eine 19-Jährige starb. Warum für ihre überlebende Freundin „jeder Tag schrecklich“ ist.
An diesem Sonnabend ist es wieder so weit: Der deutsche Vizemeister aus Dresden gastiert beim Titelverteidiger in Schwerin.
Wenn Hilke Rudolph dieses Angebot macht, meint sie „Rutsch mal rüber“. Die Flensburgerin setzt sich für den Erhalt ihrer Stadtsprache Petuh ein. mehr...
Achteinhalb Monate nach seiner Wahl ist klar, wie Papst Leo XIV. künftig wohnen will. Ganz so bescheiden wie sein Vorgänger Franziskus fällt die Entscheidung nicht aus.
Das US-Militär hat in den vergangenen Tagen Flugzeugträger und Zerstörer in die Gewässer vor dem Iran verlegt. Möglicherweise wird die Präsenz weiter verstärkt. Eine Übersicht.
Ein aktueller EU-Bericht zeichnet ein düsteres Bild der Wettbewerbsfähigkeit Europas. Ein Appell: Im Binnenmarkt müssen Hindernisse beseitigt werden. EU-Sondergipfel zum Thema Wettbewerbsfähigkeit am 12. Februar.
Das Seefeld-Triple hat in der Kombination einen hohen Stellenwert. Es sind die letzten drei Rennen vor Olympia für die Männer. Die Frauen sind in Italien außen vor und protestieren dagegen.
Mit seinem Song protestiert die Rocklegende gegen die Einsätze von "König Trumps Privatarmee" und erinnert an die Opfer. Für die ist ein Benefizkonzert geplant.
Mehrere Männer vorwiegend aus Bulgarien prügelten im Landkreis Regensburg zwei Brüder mit Eisenstangen halbtot. Nach einem Mammut-Prozess fiel nun das Urteil.
Die Mitgliederversammlung beschloss mehrheitlich die Auflösung der Initiative Stadtschützenfest. Das ging nicht ganz geräuschlos vonstatten.
Der Gehweg ist spiegelglatt, die Mülltonnen eingeschneit. Was können Mieterinnen und Mieter tun, wenn sich niemand darum kümmert?
Der Gehweg ist spiegelglatt, die Mülltonnen eingeschneit. Was können Mieterinnen und Mieter tun, wenn sich niemand darum kümmert?
Er könnte die verantwortungsvollste Aufgabe der Finanzwelt übernehmen: Der 55-jährige Kevin Warsh soll nach Trumps Willen Jerome Powell an der Fed-Spitze ablösen. Dort droht ein schwieriger Spagat.
In Leisnig (Landkreis Mittelsachsen) krachte es am Freitag: Ein Bus stieß mit einem Auto zusammen. Eine Person wurde verletzt.
Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) hat am Freitag eine Volksbefragung zur Klärung der Frage über die künftige Ausgestaltung des Wehrdienstes in Österreich ins Spiel gebracht. Seine Koalitionspartner SPÖ und NEOS dürfte er im Vorfeld darüber nicht informiert haben, denn beide zeigten sich darüber einigermaßen überrascht. Ist ein neuer Krach innerhalb der Regierung damit vorprogrammiert?
Zwei Tote an der U-Bahn-Station Wandsbek Markt erschüttern Hamburg. Der Fall entfacht die Debatte um Bahnsteigtüren – warum sie Leben retten könnten, aber kaum umsetzbar sind.
Nach dem US-Flaggen-Eklat auf Grönland bleibt völlig offen, wie der NDR intern, wie öffentlich mit dem Vorfall weiter umgehen will. Immerhin: Die Höhe des Bußgeldes für den Satiriker ist jetzt bekannt.
Bis spätestens Ende Februar muss ein großer Schwung der Wiener Parkpickerl erneuert werden. Betroffen davon sind vor allem die Flächenbezirke. Die Bezirksämter appellieren jetzt, rechtzeitig ein neues Pickerl zu beantragen
Zu einer teilbedingten Haftstrafe wurde am Freitag ein Fußballfan wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung verurteilt. Auslöser für die Gewalttaten seien rechtsextreme Äußerungen eines 17-Jährigen gewesen. Auch ein 18-Jähriger und der Vater des Jüngeren wurden von dem Fußballfan teilweise schwer verletzt.
Eine KI erfindet heiße Quellen in Tasmanien – Touristen strömen daraufhin vergeblich in die Region. Was steckt hinter dem skurrilen Irrtum?
Ein geplantes Feriendorf auf den Auenlandwiesen in Bad Bramstedt stößt auf Skepsis. Der Planungsausschuss zeigt sich zurückhaltend und lehnt eine Machbarkeitsstudie ab. Ist das Projekt damit bereits am Ende?