Privatradioverbände sehen Markt auf „irreversible Schäden“ zusteuern
Am Donnerstag wurden von Politik und Gesetzgeber Regulierungsabbau, ausreichend dotierte Förderinstrumente und klare Wettbewerbsregeln gefordert.
Am Donnerstag wurden von Politik und Gesetzgeber Regulierungsabbau, ausreichend dotierte Förderinstrumente und klare Wettbewerbsregeln gefordert.
US-Präsident Trump hält sich einen Militärschlag gegen den Iran offen und berät sich dazu mit der israelischen Regierung. Saudi-Arabien, die Türkei und Russland dringen auf weitere Gespräche über Teherans Atomprogramm. Auch Außenminister Wadephul äußert sich defensiv.
Nach dem Blutbad in Iran stuft die EU die Revolutionsgarde als Terrororganisation ein. Jahrelang hat sie um den Schritt gerungen. Nun wendete Wadephul das Blatt.
Ein langjähriger Leistungsträger könnte die Münchner verlassen. t-online-Kolumnist Stefan Effenberg erklärt, warum das ein Fehler wäre – und schwärmt von einem anderen Bayern-Star.
29. Januar 2026, 11 bis 12:30 Uhr
Jeden Donnerstag außerhalb der Ferien trifft sich der Chor "Kanti" – im Interim der Zentralbibliothek!
Es muss nicht das leibliche Kind sein, um es zu lieben. Unsere Autorin erzählt, warum sie die Verantwortung für einen fremden Jungen übernommen hat – und macht allen Mut, die mit dem Gedanken spielen.
Allen bekannten Schwierigkeiten mit den "Erneuerbaren" zum Trotz – Berlin und Kopenhagen haben sich auf die Finanzierung eines neuen Windparks in der Ostsee geeinigt. Die deutsche Seite unterstützt damit ein dänisches Großprojekt – bezeichnenderweise in der Nähe von Bornholm.
Union Berlin muss zur Mannschaft der Stunde: Am Samstagnachmittag sind die Köpenicker zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Und während die Gastgeber auf Champions-League-Kurs sind, konnte Union in diesem Jahr noch kein Spiel gewinnen.
Auf dem Weg ins EM-Finale müssen die deutschen Handballer im Halbfinale an Kroatien und Trainer Dagur Sigurdsson vorbei. Dass Deutschland zwei Testspiele vor dem EM gewann, muss kein Vorteil sein.
HAID. Am Donnerstagvormittag kam es auf der Westautobahn (A1) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw samt Anhänger auf die Seite kippte und quer über zwei Fahrstreifen liegen blieb.
Die Deutsche Bank legt eine gute Bilanz vor. Der Kurs der Bank ist wichtig für Frankfurt – und Europa.
Erstmals kam es wegen des Wetters zu einer Komplett-Einstellung des Tram-Verkehrs in Berlin. Schuld ist laut BVG Eisregen, von dem die Hautpstadt besonders stark betroffen gewesen sei. Der fiel aber auch in Potsdam, Frankfurt und Cottbus - und dort fuhr die Tram.
Ein Nager sorgte für eine Kurzschluss in einem Umspannwerk. Das kostet einen Windparkbetreiber vermutlich 100.000 Euro.
Ob es um ihre umstrittene Werbekampagne für eine Jeans-Marke geht oder nun um ihr eigenes Unterwäsche-Label - Sydney Sweeneys Motto ist offenbar: immer auf die Zwölf! Für ihre Marke "Syrn" engagiert sich die 28-Jährige jedenfalls mit vollem Körpereinsatz.
Erlaubt dagegen sind Schnäppchenjagd, Schnitzeljagd und Hexenjagd.
Sie kommen so sicher wie das Amen in der Kirche: die Regelverstöße der Promis im Dschungelcamp. Und ebenso gewiss ist, dass die Strafe auf dem Fuße folgt. Jetzt ist es mal wieder so weit.
Am Donnerstag ist die Leiche des 36-Jährigen aus dem teils gefrorenen Wasser geborgen worden. Ein Passant hatte den leblosen Körper in Ufernähe entdeckt. Die Polizei ermittelt jetzt zur Todesursache.
Die BaFin macht auf einen weiteren WhatsApp-Betrug aufmerksam. Konkret geht es um Angebote für Finanzdienstleistungen.
Sie verlangen mehr Wertschätzung und mehr Geld - dafür sind etwa 12.000 Beschäftigte aus dem Bildungsbereich in fünf Städten auf die Straße gegangen. Die Gewerkschaft GEW fordert sieben Prozent mehr Gehalt.
Doppelpack in der Champions League. Das erste echte Tillman-Spiel für Bayer
Mit der Aktion „ICE Out Comics“ auf Instagram protestieren Zeichner gegen das brutale Vorgehen der US-Bundesbeamten in Minneapolis – und halten fest, was den Kameras entgeht.
Seit elf Jahren schaffte kein Talent den nachhaltigen Sprung aus dem VfB-NLZ zu den Profis
Nach einem heftigen Unfall am Donnerstagmittag musste die S297 bei Rodersdorf (Gemeinde Weischlitz, Vogtland) voll gesperrt werden.
In einem neuen Video des Portals "The News Movement" soll Alex Pretti 11 Tage vor seinem Tod zu sehen sein. Bereits damals gab es einen Konflikt zwischen ihm und ICE-Beamten.
Eine Minderheitsregierung soll künftig die Niederlande führen, die Dreierkoalition wird auf Stimmen auf Stimmen der Opposition angewiesen sein. Aus deutscher Sicht beginnt hier ein interessantes Experiment.