Eine der wichtigsten Pendlerverbindungen zwischen Düsseldorf und dem Ruhrgebiet: Wegen Schäden an einer Verbindungskonstruktion ist die A52-Ruhrtalbrücke in Richtung Essen bis einschließlich Dienstag gesperrt. Wie es danach weitergeht.
In einem Pflegeheim in der niederländischen Provinz Zeeland ist Apfelmus verboten. Daraufhin starten Bewohner und Supermärkte Protestaktionen. Diese Maßnahme sorgt für hitzige Diskussionen.
Tova Friedman warnt im Bundestag vor zunehmendem Antisemitismus. Auch in Brandenburg an der Havel wird deutlich, dass Erinnern über Gedenktage hinausgeht. mehr...
Wer keine Garage möchte, kann sein Auto auch unter ein schützendes Carport stellen. Zunächst stellt sich die Frage nach dem geeigneten Material: Soll der Carport aus Metall oder Holz bestehen?
Die Bundesregierung will mit Trippelschritten das Asylrecht verschärfen – sehr zum Ärger der Grünen, die deshalb vors Verfassungsgericht ziehen. Die ganze Posse zeigt, von was für Versagern wir regiert werden. Ein Kommentar.
Читать дальше...Neuigkeiten beim Oberligisten: Finanzvorstand Georg Sokoll hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren.
Unbekannte hatten sich in an der Kreditkarte eines Deutschen zu schaffen gemacht. Sie buchten damit Hotels in Tirol und Salzburg. In einem Apartment im Flachgau konnte die Polizei drei Männer antreffen, zwei flüchteten jedoch. Außerdem fanden die Beamten dort 218 Flaschen hochpreisigen Alkohols.
Kinder, die von ihren Großeltern betreut werden, sind weniger gesund. Das hat eine neue Studie aufgedeckt. Was damit gemeint ist, und woran das liegen könnte.
Der Präsident will die eigene Währung schwächen, um der Exportwirtschaft Vorteile zu verschaffen. Gleichzeitig muss er das Vertrauen in die Weltreservewährung aufrechterhalten. Beides passt nicht zusammen.
Wer mit wenig Volumen auskommt, findet hierzulande viele günstige Mobilfunkangebote. Das zeigt eine internationale Vergleichsstudie. Nachholbedarf gibt es allerdings bei preiswerten Tarifen für dicke Datenpakete.
Ein Auto mit mehreren Jugendlichen rast mitten im Stau durch die Rettungsgasse und beschädigt reihenweise Autos.
Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg suchte auf einer Suchmaschine nach „Asfinag“ und „Jahresvignette“ und landete auf einer gefälschten Seite.
Der Schweizerfranken soll als Bargeld immer verfügbar sein. Das fordert die Volksinitiative «Bargeld ist Freiheit». Das Parlament hat einen Gegenvorschlag beschlossen, der die zentrale Forderung der Initiative aufnimmt. Die Stimmbürger entscheiden am 8. März.
Am 8. März entscheidet das Stimmvolk über die Volksinitiative für eine gerechte Energie- und Klimapolitik, die Milliarden für den klimafreundlichen Umbau bereitstellen will.
Zuletzt übernahmen jährlich mehr als 500 Nachfolgerinnen und Nachfolger das Ruder in Kärntner Unternehmen. Wer sein Lebenswerk übergibt, wird auch von der Wirtschaftskammer unterstützt.
Das GfK-Konsumklima prognostiziert für Februar einen Anstieg von 2,8 Zählern auf -24,1 Punkte. „Die Entwicklung ist noch sehr fragil“, sagt Konsumforscher Rolf Bürkl im Gespräch mit Dietmar Deffner.
Vier Tage lang Rambazamba in der Thuner Innenstadt. Hier erfahren Sie alles rund um die Thuner Fasnacht 2026. Wir berichten live.
Der missglückte Tirol-Südtirol-Vergleich der Tirol Werbung hat ordentliche Wellen geschlagen – in der Politik, aber auch in der Bevölkerung. Das mittlerweile gelöschte Posting beschäftigt das Internet und regt heftige Diskussionen an.
In zwei Wochen jährt sich zum ersten Mal das grausame Attentat von Villach, bei dem ein Schüler ums Leben kam und fünf weitere Menschen schwer verletzt wurden. Bei den Vorbereitungen für den Prozess gegen den syrischen Attentäter sorgt eine unerwartete Geldforderung der Faschingsgilde für Diskussion.
Der Co-Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, Lars Kornetka, hat in dieser Woche erfolgreich den DFB-Pro-Lizenz-Lehrgang abgeschlossen und damit einen weiteren bedeutenden Meilenstein in seiner Trainerkarriere erreicht. Die Pro Lizenz stellt die höchste deutsche Trainerqualifikation dar und umfasst eine zwölfmonatige Ausbildung mit mehr als 700 Lerneinheiten. Auch Teamchef Ralf Rangnick gratulierte.
Die neu gebauten Flüchtlingsunterkünfte im Amt Schrevenborn sind bezugsfertig. Doch zuletzt kamen weniger Schutzsuchende nach Deutschland. So wirkt sich das auf die Unterkünfte aus.
Eine "riesige Armada" sei auf dem Weg: Mit verschärfter Rhetorik fordert US-Präsident Trump die iranische Führung auf, zu verhandeln und auf ihr Atomprogramm zu verzichten. Ansonsten drohe ein Militäreinsatz. Doch Teheran lehnt Beschränkungen ab.
Sie spricht über das „Playboy“-Cover und ihre dritten Olympischen Winterspiele.
Überraschung: Mittwoch war Ex-Boss Marcus Mann, jetzt Salzburg, zurück bei Hannover 96.