Amnestie für gefährliche Hunde? Land plant neues Hundegesetz
Wurde ein Hund amtlich als "gefährlich" eingestuft, ließ sich das bisher nicht rückgängig machen. Das könnte sich bald ändern.
Wurde ein Hund amtlich als "gefährlich" eingestuft, ließ sich das bisher nicht rückgängig machen. Das könnte sich bald ändern.
Die US-Armee hat nach eigenen Angaben einen weiteren Öltanker in der Karibik beschlagnahmt. Marineinfanteristen und Marinesoldaten hätten den Tanker "Sagitta" ohne Zwischenfälle eingenommen, erklärte das Süd-Kommandos der US-Streitkräfte (Southcom) am Dienstag im Onlinedienst X. Das Schiff habe gegen die von US-Präsident Donald Trump verhängte Ölblockade gegen Venezuela verstoßen, hieß es zur Begründung.
Ausgesessene Konflikte, übertriebene Höflichkeit, falsche Harmonie – typische Symptome fehlender psychologischer Sicherheit, die Teams im Arbeitsalltag ausbremsen. Leadership-Expertin Karin Lausch zeigt in ihrem neuen Buch, wie Führungskräfte das verändern können – und was Taylor Swift damit zu tun hat.
Handball-Europameisterschaft 2026 der Männer im Ticker: "Todesgruppe" Deutschland muss jetzt gegen Portugal ran.
Mit dem SU7 hat Xiaomi vor allem Aufmerksamkeit erregt. Doch das war nur das Vorspiel. Denn der YU7 hat als SUV viel mehr Breitenwirkung. Damit bringt der Smartphone-Gigant sogar Tesla in die Bredouille. Auch andere Hersteller? Nach Deutschland zumindest kommt er frühestens 2027.
Für die Deutsche Bahn sollen neue Zeiten anbrechen. Das werden vor allem die Mitarbeiter spüren. Mit einem neuen Programm will Personalvorstand Martin Seiler den Wandel verträglicher machen.
Biathlon, Ski Alpin, Skispringen oder Langlauf – der Wintersportkalender ist prall gefüllt. Welche Wettkämpfe stehen heute an und wo laufen sie live im TV oder Stream? Alle wichtigen Wintersport-Übertragungen des Tages.
Ein einstmals vielversprechendes Projekt kommt trotz aller Mühe einfach nicht vom Fleck? Dann sollten Sie die Reißleine ziehen. Wie Ihnen das gelingt und wie Ihr Team und Ihr Unternehmen das Beste daraus machen.
Kanzla Merz meckat, die Deutschen würden zu oft krank feian. Det jilt aba vor allem für die Beamten, besondas in Berlin.
Der Bundeskanzler kritisiert die vielen Krankheitstage bei Beschäftigten, die Gesundheitsministerin kündigt prompt eine Überprüfung der telefonischen Krankschreibung an. Der Hausärzteverband verteidigt das Instrument und warnt vor Ansteckungen im Wartezimmer.
Iran im Ausnahmezustand: Seit mehr als zwei Wochen demonstrieren Menschen gegen die autoritäre Führung ihres Landes. Die Proteste werden gewaltsam zerschlagen, es gibt viele Tote. US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf das Mullah-Regime. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveblog.
3.000 Menschen hatten sich versammelt, um gegen Gewalt in Syrien zu protestieren. Auch andernorts in Niedersachsen gab es Demos.
„Der BVB ist und bleibt der beste Aufbaugegner und Helfer für Vereine in der Krise.“ Eines von vielen Kommentaren, die sich Borussia Dortmund nach der Champions-League-Pleite gegen Tottenham (0:2) gefallen lassen musste.
Party am Polarkreis: Bodö/Glimt schockt Manchester City in der Champions League, Superstar Haaland ist es „peinlich“. Der Held des Abends bekommt ein besonders Lob.
Manchester City hätte beim FK Bodö/Glimt einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League machen können. Stattdessen verlieren die Engländer und suchen nach den Gründen.
Manchester City hätte beim FK Bodö/Glimt einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League machen können.
Das Wahrheit-Interview mit dem US-Präsidentenberater T. J. Stafford über Deutsche, Dörfer und Trump’sche Sauen. mehr...
Während Donald Trump gegen den freien Welthandel und die Globalisierung wettert, gebärdet sich China am WEF als Fürsprecher der alten Ordnung. Auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist, sollte es Europa als Chance sehen.
Der weltgrößte Online-Händler habe im vergangenen Jahr zwar erhebliche Warenbestände aufgebaut, bevor die Zölle in Kraft traten, so Andy Jassy in Davos. Diese Reserven seien jedoch ausgegangen.
Im Landkreis Konstanz tauchen laut dem Wildtierbeauftragten immer mehr Wildtiere in Wohngebieten auf. Warum das Füttern schadet und wie Konflikte vermieden werden können.
Nur zwei Tage nach dem verheerenden Zugunglück in Adamuz gab es die nächste Tragödie in Spanien. Wieder endet eine Zugfahrt tödlich.
Der Hof Wiewer im Münsterland ist ein Familienbetrieb aus Leidenschaft. Doch die niedrigen Rohmilchpreise bremsen aus.
Magnetische Lawine auf der Sonne Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften
Ein Viertel der Deutschen will laut einer Studie für ein neues Auto nicht mehr als 15.000 Euro ausgeben. Für viele ist deswegen ein Gebrauchtwagen die erste Wahl. Kassel – Autohersteller werben mit Design, Qualität und Reichweite – aber was die