S. Dodt, ARD Genf zzt. Davos/I. Samir, HR, über die Erwartungen an Trumps Rede in Davos
S. Dodt, ARD Genf zzt. Davos/I. Samir, HR, über die Erwartungen an Trumps Rede in Davos
S. Dodt, ARD Genf zzt. Davos/I. Samir, HR, über die Erwartungen an Trumps Rede in Davos
Die Raub-Teenager lassen nicht locker! In Chemnitz schlugen am Dienstag gleich zwei Teenie-Banden zu. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Staatsanwaltschaft will einen Strafbefehl über 13.500 Euro gegen den AfD-Politiker Klaus Esser wegen mutmaßlich gefälschten Hochschulabschlüssen beantragen.
Dass die deutschen Handballer in der EM-Hauptrunde stehen, lag auch an Torwart-Titan Andreas Wolff. Auf Sportschau-Nachfrage gab er jetzt bekannt, dass er noch bis Olympia 2032 in Brisbane spielen will - er wäre dann 41.
Zwei Kompanien wollen Frauen nicht nur mit Schnapsfässern, sondern auch mit Waffen aufmarschieren lassen. Doch der Vorstoß scheitert. Die Schützen sprechen von einem mutigen Festhalten an Traditionen.
Die Bauzinsen stabilisieren sich, Kreditnehmer stehen weiter vor Hürden. So klappt auch 2026 die Baufinanzierung ohne Eigenkapital.
Donald Trump lädt 60 Staaten in seinen Friedensrat ein. Während Belarus, Israel, Argentinien und einige weitere Länder ihr Interesse bekunden, wird nun ebenfalls Ablehnung laut. Auch der deutsche Außenminister bezieht Stellung.
Ikea bietet nun auch Stromtarife an. Kunden sollen dabei von Preistransparenz und einer verbrauchsgenauen Abrechnung profitieren. Ganz ohne Risiko ist das aber nicht.
Nach dem Wegfall 2024 plant Berlins Kultursenatorin Sarah Wedl-Wilson einen Neustart des beliebten Museumssonntags – mit neuem Konzept.
Mit Trump lässt sich nicht mehr verhandeln, sagt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann. Stattdessen sollte Europa sein Arsenal an Gegenmaßnahmen vorführen - bis hin zum Fußball-Boykott.
Ermittler heben einen Chemikalien-Großhandel aus. 85 Verdächtige werden festgenommen - teils auch in Deutschland.
Plötzlich tauchen 343 Afghanen in der zusätzlich Statistik des Ortskräfteverfahrens auf. Ihre Einreisen sollen bis in die Jahre 2021 bis 2024 zurückreichen, wie JF-Recherchen zeigen. Hat die Bundesregierung das Parlament belogen?
Читать дальше...Bei einer Segelregatta ist am Montag ein Crewmitglied an Bord einer Berliner Vereinsyacht auf dem Atlantik ums Leben gekommen.
Großeinsatz der Polizei am Dienstagabend: Nach den jüngsten Auseinandersetzungen im Norden Syriens zogen auch in Leipzig Demonstranten durch die Straßen.
Bei Razzien mit 86 durchsuchten Wohnungen ist der Polizei in Hessen ein Schlag gegen Kinderpornografie und -missbrauch in diesem Jahr gelungen.
Bei den Gesprächen zwischen Wien und dem Bund zu einer Abgeltung von Mehrkosten beim U-Bahn-Bau gibt es noch kein Ergebnis. Die Verhandlungen laufen noch. Das hat Finanzstadträtin Barbara Novak (SPÖ) am Mittwoch im Landtag berichtet. Konkret wurde der sogenannte Lenkungsausschuss mit der Angelegenheit befasst. Das Gremium wird von der Stadt und den zuständigen Ministerien für Finanzen bzw. Verkehr beschickt.
Die Deutschen seien im weltweiten Vergleich zu oft krankgeschrieben, klagt der Kanzler. Jetzt streitet die Politik, wie sich das ändern lassen könnte. Die DAK nennt Fehltage.
Rot-Weiss Essen muss den Abgang von Tom Moustier verkraften. Sportlich tut das weh, finanziell hat sich dieser Deal für RWE sehr ausgezahlt.
Dass die Bundesregierung eine restriktive Migrationspolitik macht, ist legitim und richtig. Aber im Fall jener Afghanen, die während des Bundeswehreinsatzes auf unserer Seite standen, läge es im Interesse Deutschlands, zu sagen: Die Zusage zur Aufnahme gilt.
Synthetische Drogen gelten als gesundheitsschädlich und belastend für die Umwelt. Jetzt sind auch drei Labore in NRW ausgehoben worden.
Was als einfaches Ausparken begann, endete am Montagabend in Wertheim in einer Trümmerlandschaft und einem immensen Sachschaden.
Eine Autofahrerin im deutschen Wertheim hat beim Ausparken einen Millionenschaden verursacht. Die 22-Jährige wollte aus ihrer Parklücke fahren.
Sony und TCL gründen 2027 ein gemeinsames Unternehmen für Home-Entertainment-Produkte.
Die Alternative Elf-Städte-Tour ist ein internationaler Fixpunkt im Kalender. Am Weißensee verbinden sich seit 38 Jahren Sport, Natur und Gemeinschaft.