Nicht nur mit Solar: Wie dieser Wohnwagen seinen eigenen Strom erzeugen soll
Ein Wohnmobil von Evotrex soll seinen eigenen Strom erzeugen. Und das nicht nur mit Solarkraft, der Powermix soll aus drei verschiedenen Quellen funktionieren.
Ein Wohnmobil von Evotrex soll seinen eigenen Strom erzeugen. Und das nicht nur mit Solarkraft, der Powermix soll aus drei verschiedenen Quellen funktionieren.
Der Spielfilm „Mother’s Baby“ von Johanna Moder lässt den Kinderwunsch wie Horror erscheinen. Und bietet ein Beispiel für neue Mutterfiguren im Kino. mehr...
Ein schwerer Unfall bei Aalen hat am Dienstagmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte und einer stundenlangen Vollsperrung geführt.
Donald Trump hat am Wochenende jedem Grönländer 100.000 Dollar bei Annexion durch die USA in Aussicht gestellt. Das Angebot kommt nicht gut an. Die Antwort des grönländischen Biathleten Sondre Slettemark.
Xabi Alonso ist bei Real Madrid nach nur sieben Monaten gescheitert. Trotzdem dürfte er keine Probleme bei der Suche nach einem neuen Verein haben. Überblick über mögliche Szenarien.
Weil er an der Schleusung von fast hundert Menschen beteiligt war, hat das Landgericht im bayerischen Traunstein einen 48-Jährigen zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er unter anderem wegen des banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern sowie Geiselnahme, wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag mitteilte. Das Urteil wurde demnach am Mittwoch vergangener Woche verkündet.
Gil Ofarim sucht im Dschungelcamp einen Neuanfang. Doch Hardy Krüger plant, ihn mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren.
Die Koalitionsparteien in Sachsen-Anhalt haben dem Wechsel von Ministerpräsident Haseloff zu CDU-Landeschef Sven Schulze zugestimmt. Die Regierung bleibt stabil. „Das Land ist in guten Händen, bleibt in guten Händen.“
Die „New York Times“ rückt ein kleines Weimarer Museum ins Rampenlicht. Was das Haus der Weimarer Republik über fragile Demokratien lehrt.
In Rendsburg ist ein Mann offenbar mit einem Eisstück am Kopf verletzt und dann ausgeraubt worden. Der Täter und das Opfer sollen sich zuvor gestritten haben. Dabei war die Polizei eingeschritten.
Die Basketball-Topliga ist zu Gast in der Hauptstadt. Franz und Moritz Wagner sollen den Weg in die NBA greifbarer machen für den Nachwuchs.
Vor dem Nachtslalom in Flachau sprach Slalomtrainer Klaus Mayrhofer über die bisherige Saison und die möglichen Kandidatinnen für Olympia.
In Neviges und Tönisheide ziehen Kinder bei knackigen Minusgraden von Haus zu Haus. Wer öffnet, zeigt sich großzügig. Nicht nur finanziell.
Statine können zu hohe Cholesterinwerte senken – doch ihr Ruf ist umstritten. Eine Expertin sagt, wer sie braucht und wo Risiken lauern.
Selbst für erprobte Fahrer ist das aktuelle Winterwetter eine Herausforderung. Für den 19-jährigen Paul ist es umso lehrreicher.
Etwa zwei Millionen Tonnen Lebensmittelmüll fallen jährlich in der Gastronomie an. Gastronomen und Gäste können etwas dagegen unternehmen.
Weitere Urteile im mehrtätigen Prozess gefallen. Die sieben Mitangeklagten wollen mit Gewalt nichts zu tun gehabt haben.
Die "New York Times" rückt ein kleines Weimarer Museum ins Rampenlicht. Was das Haus der Weimarer Republik über fragile Demokratien lehrt.
Der Umbau der Industrie zur Klimaneutralität erfordert den Aufbau neuer Infrastrukturen. Daten des IW zeigen, welche Regionen besonders betroffen sind.
Unser Autor besitzt seit einem halben Jahr ein E-Auto – und hat durchwachsene Erfahrungen gemacht. Er verrät, was nicht in den Prospekten der Hersteller steht.
Die BSW-Fraktion in Brandenburg ist nach dem Austritt von insgesamt fünf Abgeordneten kleiner geworden. Drei von ihnen würden gern eine eigene Gruppe bilden - doch das geht rechtlich bisher nicht.
Eine neuartige Prothese hat sich bei Manuela E. in den Rückenwirbel gefressen. Ihr Arzt wusste von schweren Komplikationen bei anderen Patienten – reagierte aber nicht. Nächste Woche beginnt der Prozess, er bestreitet die Vorwürfe.
Jedes Jahr einigt sich eine siebenköpfige Jury auf die zehn Inszenierungen für das Berliner Theatertreffen. Die diesjährige Top-Ten überrascht durch ihren hohen Anteil populärer Stoffe – und einen älteren Regisseur, der gleich zweimal vertreten ist.
Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz zweifelt Heidi Reichinnek an der bisherigen Darstellung der Behörden. Diese sollten erst mal „ihren Job machen“. Es sei noch nicht geklärt, „was hier wirklich passiert ist“.
Das Spiel Mittwoch in Hoffenheim ist für Eugen Polanski (39) eine besondere Partie