Seltenes Naturschauspiel: Polarlichter könnten in der Nacht zum Montag ganz Deutschland erhellen
Ein Masseauswurf der Sonne könnte deutschlandweit Polarlichter auslösen. Experten prognostizieren gute Sichtbedingungen bis in den Alpenraum.
Ein Masseauswurf der Sonne könnte deutschlandweit Polarlichter auslösen. Experten prognostizieren gute Sichtbedingungen bis in den Alpenraum.
Die Sonne ist weiterhin recht aktiv und hat eine große Teilchenmenge Richtung Erde geschickt. Daher könnte es in der Nacht zum Montag zu Polarlichtern kommen. Die Wetteraussichten sind geteilt.
Schmalkalden – Ein Mann hat am 30.05.2025 in Schmalkalden eine Frau mehrfach geschlagen, geschubst und getreten. Zeugen beobachteten...
Mallestar Samu, Iggi Kelly und die Antenne Thüringen Allstars heizen dem Publikum zur Antenne Thüringen Party in Römhilds Ortsteil Gleichamberg mächtig ein. Wir zeigen die Fotos. Gerade noch im Megapark auf Mallorca – und am Samstagabend in Römhilds
Als Mega-Talent verpflichtet, erlebt ein Fahrer in der Formel 1 den nächsten Tiefschlag. Er darf einfach nur noch zuschauen.
Im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien haben deutsche Polizisten einen 47 Jahre alten Mann erschossen, nachdem dieser zuvor auf die Polizisten geschossen hatte. Der Iraner soll auf dem Rückweg von einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein.
In der Kärntner Liga führte die Asyl- und Fremdenpolizei in der Halbzeitpause den Donau-Kicker Boyo Jarjue ab. Das passierte mit dem seit neun Jahren beim Klagenfurter Verein spielenden Gambier!
Nach dem Finalerfolg von Paris Saint-Germain (PSG) gegen Inter Mailand kam es in Paris zu schweren Ausschreitungen. Laut Behörden wurden rund 500 Personen festgenommen. Zwei Menschen kamen im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten ums Leben.
Im Landkreis Miltenberg öffneten mehrere Privatgarten Besitzer Ihre Türen und luden zum kalten Getränk und zum Gartenplausch ein. In der Bildergalerie sind Fotos von Privat Gärten der Familie Lurz in Mönchberg, der Familie Mengler in Großheubach und
Laut Studie: Alltags-Lebensmittel erhöht Sterberisiko um 15 Prozent inFranken.de
Homburg – Ein Jugendlicher hat am 30.05.2025 gegen 19:00 Uhr in der Fußgängerzone vor dem Aquarium der Stadt Homburg ein 12-jähriges...
14 Jahre nach dem Katar-Einstieg gewinnt Paris in München die Champions League. Wie PSG das geschafft hat, was es bedeutet.
Knapp 19.000 Euro hat eine 51-jährige Pongauerin am Samstagabend an Betrüger verloren. Diese haben sich laut Polizei telefonisch gemeldet und als Mitarbeiter ihrer Bank ausgegeben. Daraufhin gab die Frau einen Fernzugriff auf ihren Laptop frei – und verlor ihr Geld.
Zwei 15-Jährige aus Hessen haben beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" einen ersten Preis erhalten – mit einem Projekt zur umweltschonenden Schädlingsbekämpfung ohne Antibiotika. Bei der Preisverleihung forderte Bundespräsident Steinmeier mehr Chancengleichheit in der Bildung.
Unwetter am Samstag überraschten mehrere Großveranstaltungen
Beim Unglück starben zwei Menschen – doch drei weitere überlebten wie durch ein Wunder.
WIEN/LINZ. Rapid hat sich doch noch das letzte Europacup-Ticket in der Fußball-Bundesliga gesichert. Die Wiener setzten sich am Sonntag im Play-off-Final-Rückspiel gegen den LASK 3:0 (1:0) durch und machten damit das 1:3 aus der ersten Partie am Donnerstag wett.
Chaos auf Mallorca: Am Samstag kam es zu mehreren Vorfällen, die den Flugverkehr bis heute beeinträchtigen.
WIEN/LINZ. Ein Schritt fehlt dem LASK noch nach Europa: Mit einem 3:1-Vorsprung starten die Linzer am Sonntag in das Play-off-Rückspiel gegen Rapid um den letzten Europacupplatz in der Fußball-Bundesliga. Wir berichten ab 17 Uhr per Liveticker.
Die Höhe der Mindestsicherung in Wien sorgt bei ÖVP und FPÖ weiter für Kritik. Auch stadtintern wurde darauf hingewiesen, dass es Einsparungen brauche, um die Kosten im Jahr 2026 zu decken, wie die "Kronen Zeitung" am Sonntag berichtete. Das geht aus einer Stellungnahme von Finanzdirektor Christoph Maschek, aktuell interimistischer Finanzstadtrat, hervor, die der APA vorliegt. Die Stadt sieht darin allerdings bloß einen Verweis, dass mit dem verfügbaren Geld auszukommen sei.
Carsten Schneider begleitet Menschen im Hospiz auf ihrem letzten Weg. Dabei lernt er von den Sterbenden viel über das Leben.
Finaltag beim Steinhuder Teller der OK-Jollen – Wind, Wettkampf und Wahnsinn! ⛵️???? Was für ein Abschluss! Nach einem durchwachsenen Regattawochenende zeigte sich das Steinhuder Meer heute von seiner besten Seite: bis zu 18 Knoten Wind sorgten für anspruchsvolle, aber faire Bedingungen. Die Spitzengruppe lieferte sich packende Duelle – anstrengend, aber mit jeder Menge Segelspaß! ????????
weiterlesen ...
NRW-Innenminister Herbert Reul ist sichtlich ergriffen, als er am Sonntag die Unglücksstelle in Kleinenbroich aufsucht, wo am Tag zuvor gegen 12 Uhr ein Kleinflugzeug in ein Zweifamilienhaus abgestürzt ist. Über den Vorfall, der zwei Menschen das Leben kostete, wurden inzwischen neue Details bekannt.